• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zeitraffer Sonnenuntergang und Walking Lapse

Offline
#1 Zeitraffer
Hallo,

neuer Clip, die Lizenz zum Soundtrack habe ich von Maik Thomas gekauft!
http://www.facebook.com/photo.php?v=474767079231533&

Gruß
Zeitraffer
Offline
#2 HankyPanky
Hy Zeitraffer
Klasse gemacht ,besonders die Sequenzen vom Tag zur Nacht gefallen mir super,welchen Intervall hast du da genommen?

Gruß Roland
Offline
#3 Zeitraffer
Hallo Hanky Panky,

die Intervalle liegen bei circa jede 15 Sekunden ein Bild wegen der Langzeitbelichtung.

Im Clip bei 17 Sekunden habe sogar am Ende jede 30 Sekunden ein Bild gemacht, was ich lieber nicht machen sollte. Deshalb wurde es am Ende schneller dunkler...

Bilder habe ich allerdings alle manuell nachträglich in DPP von Canon korrigiert, da ich mich mit LR Timelapse mit der RAW Entwichlung in Lightroom (noch) nicht zurecht komme.
Offline
#4 Samm
Super gemacht,
welche Cam hast du benutzT und welche Settings!

Die Musik ist gut gewählt.

WETER SO!
Offline
#5 Zeitraffer
Hallo Samm,

habe die 5D Mark II genommen. Settings alle manuell und bei den Abendaufnahmen mitten drin korrigiert. Den Rest nachträglich über DPP von Canon. Das hat einige Stunden extra gekostet...

Die Sequenz mit der Brücke ist ein bißchen zu schnell. Da werde ich das nächste mal kleinere Schritte machen und bei blauem Himmel. :-)
Offline
#6 Groovy_Goofy
Hey,
gefällt mir sehr gut. Mit ein paar weichen Blenden zwischen den Scenen würde es mir glaube ich noch besser gefallen. Mal so als Anregung.

Mfg Goofy
Offline
#7 Zeitraffer
Die weichen Blenden setze ich nur dann ein, wenn der Übergang zu einer komplett anderen Abschnitt bzw. Ort folgt... Smile
Offline
#8 Zeitraffer
So, hier eine Aktualisierung vom 06.01.13
http://www.facebook.com/photo.php?v=474767079231533&

...also check out: