• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zeitraffer von Pflanzen

Video
Offline
#1 Inflict
hallo zusammen!

habe auch wieder mal was zu zeigen. in den kalten wintertagen versuchte ich von pflanzen zeitraffer zu machen. ist aber gar nicht so einfach.


so hier mal ein zweites video von der orchidee:

[Video: https://vimeo.com/61963630]

hat ganz gut geklappt, hätte aber ein wenig mehr von unten fotografieren müssen damit man schön in die blüte sieht! hat sich leider bis zum schluss nicht ganz geöffnet.
(f/5, 1/30s, iso 100, bei 36mm, 1423 Fotos)

hier wollte ich mal ein schneeglöckchen beim entwickeln seiner blüte zeigen:

[Video: https://vimeo.com/61963631]

ging aber in die hose... hab vermutlich zu viele wurzeln zerstört! tja habe gedacht sieht trotzdem witzig aus und zeige es trotzdem. der hintergrund ist hier nicht so schön muss mir mal folie besorgen gehen...
(f/10, 1s, iso100, bei 34mm, 1783 Fotos)

allen noch einen schönes weekend und viel spass beim fotografieren und "zeitraffern"!


inflict
Offline
#2 Gunther
Super geworden, finde ich. Wie hast Du die Beleuchtung nun realisiert?
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Inflict
hab im keller noch eine alte "seilkabel" lampe gefunden... an der ich halogenspots positionieren kann. für mich ideal!

hab jetzt mal ein krokus rumstehen... mal schauen obs was wird!

lg inflict
Offline
#4 Inflict
Also wie angekündigt hier ein neues video von einem krokus:

[Video: https://vimeo.com/62534533]



Finde ist recht gut gekommen... aber finde es ist irgendwie zu "steril".
wie immer offen für kritik und anregungen!
hat jemand eine idee für ein interessantere bild gestaltung?

lg inflict
Offline
#5 vondave@picjungle
Hi deine Pflanzenraffer gefallen mir sehr gut! Klar kommt es ein wenig steril so mit dunklem Hintergrund evtl kann man ja da was in After Effects machen so mit Masken und der gleichen. Man könnter ja beispielsweise Freilandvideoaufnahmen mit den Raffern so kombinieren. Irgendwo gab es mal eine geniale Doku wie es die BBc macht.. Oder noch einfacher einen kleinen Garten im Hintergrund installieren, einfach mit Grünpflanzen das würde bestimmt schon genügen um mehr Atmosphäre in die Clips zu bringen..Aber sonstens finde ich deine Clips schon sehr bemerkenswert ..Grüße aus Berlin

...also check out: