• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zeitvorwahl >2min im Sekundentakt wäre schön

Offline
#1 Stilli
Hallo Gunther,
Ich habe den LRT Pro 2.0, mit dem ich sehr zufrieden bin. Heute habe ich den LRT Pro 2.5 erhalten und muss sagen, "Hut ab" da hast du noch ganz schön nachgebessert. Deutlich kleiner, leichter und dennoch supper im Dunkeln mit Handschuhen zu bedienen. Glückwunsch, das Projekt ist dir echt gelungen.
Leider musste ich aber feststellen, dass nun in Version R10 bei der Zeiteinstellung größer 2 Minuten die Schritte nur im 10-Sekundentakt möglich sind. Das finde ich bei der alten Version besser, da man auch über 2 Minute noch genau im 1-Sekundentakt einstellen konnte.
Ich nutzer den LRT Pro haubtsächlich für Startrails im Modus TL/Astro (B) mit den folgenden Einstellungen:
Intervall 122 Sekunden / Belichtung 120 Sekunden
Wenn ich nun Zeiten über 2 Minuten machen möchte, kann ich leider nur mit 10 Sekunden Schwarzzeit arbeiten und nicht wie früher 1-2 Sekunden. Das ist hinderlich.
Kannst du bitte die "alte Zeiteinstellung" wieder einführen oder ggf. über eine Vorwahl in den Settings wählbar machen.

Gruß
Markus
Offline
#2 Gunther
Valider Punkt, danke für den Hinweis. Ich überlege mir etwas!
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Gunther
Ich habe Dir gerade mal eine beta geschickt, mit der du bis 3 Minuten im Sekundentakt einstellen kannst. Eine generellere Lösung überlege ich mir noch.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#4 Stilli
Hallo gunther, das ging blitzschnell. Vielen Dank dafür. Hab ich bereits installiert und getestet. Genau was ich wünschte. Mir genügen aktuell die 3 Minuten und ab dann im 5- bzw. später dann im 10-Sekunden-Takt.
Danke für die schnelle Umsetzung. Dein Service und Engagement sind vorbildlich. Weiter so.
Offline
#5 Gunther
Es gibt in R11 jetzt einen "Custom TL" Modus, in dem Du ganz individuell die Zeiten für Intervall und ggf. Belichtung einstellen kannst. Teste mal bitte und gib mir Feedback! https://forum.lrtimelapse.com/Forum-lrt-...re-updates
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#6 Stilli
Der Custom Modus ist für meine Anwendungen nun okay. Ich habe bis 3 Minuten die Möglichkeit für 1-2 Sekunden Schwarzzeit. Das reicht mir aus, da ich aktuell nicht längert als 2min belichte. Perfekt!
Offline
#7 Gunther
Mit dem Custom Modus hast Du doch nun alle Freiheiten.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: