• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zusatzmodul "LRTimelapse Zeitraffer exportieren" kann nicht verwendet werden

Offline
#1 Avianet
Hallo

Ich habe Lightroom 5 und LRTimelaps 3.2.1. auf einem PC Win7 / 64Bit installiert.
Ich habe den Workflow genaustens eingehalten und das hat auch alles soweit super funktioniert. Aber das Exportieren der Dateien klappt leider nicht. Ich erhalte immer nur die Fehlermeldung:
Zusatzmodul "LRTimelapse Zeitraffer exportieren" kann nicht verwendet werden.
Der Nachbearbeitungsfilter dieses Zusatzmoduls konnte nicht geladen werden.

Auch eine Neuinstallation hat leider nichts gebracht.
Kann da jemand helfen?

Vielen Dank für eine schnelle Antwort.
Gruß Avianet

   
Offline
#2 Gunther
Hast Du Lightroom mal neu gestartet? Versuche sonst auch noch einmal eine Neuinstallation von LRTimelapse ohne, dass Lightroom läuft.
Dann probiere es noch einmal.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Avianet
Danke für die schnelle Antwort!!
Ich habe jetzt Lightroom und LRTimelapse neu installiert.
Das Problem ist aber leider immer noch nicht gelöst.
Offline
#4 Gunther
Gehe doch mal unten in den "Zusatzmodul Manager" und schau mal, ob Du da etwas zur Fehlerursache herausfindest. Ein Screenshot würde mir möglicherweise helfen, dazu etwas sagen zu können.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 Avianet
Keine Ahnung was heute Nacht passiert ist, aber nachdem ich meinen Rechner heute Morgen wieder angeschmissen habe, war die Fehlermeldung verschwunden und es lief alles wunderbar.
Ich bedanke mich für die superschnelle Unterstützung!!

LG, Avianet
Offline
#6 Gunther
Gut, dass es jetzt klappt.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#7 FFFoto
Hallo Gunther,
Habe das gleiche Problem und glaube nicht das mein PC auch eine Nachtruhe benötigt... ;-)
Lightroom 5.4 und LRTimelapse 3.2.1. auf einem PC Win7 / 64Bit installiert.
Musste meinen Admin Account starten und habe dort LRT (inzwischen zum 3. mal) installiert und nur dort endlich auch die LRT Export Vorgaben gefunden. Habe den Vorgabenordner in ein neutrale Verzeichnis kopiert und von dort in meinem Arbeitsaccount in die Lightroom Vorgaben kopiert. Die LRT Timelapse Vorgaben werden jetzt zwar angezeigt (juju) aber leider kommt eine Fehlermeldung "Export nicht möglich, Zusatzmodul "nil" nicht installiert oder funktioniert nicht korrekt".
Wollte zumindest die Testvariante mal zum laufen bekommen bevor ich die Vollversion/eBook kaufe.
LG FFFoto
Offline
#8 Gunther
Check mal im Plugin-Manager von Lightroom, ob das Plugin aktiv ist, ggf. aktivieren!
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#9 FFFoto
Danke für die Antwort, trotz schönem Fotowetter (zumindest hier in der Pfalz)!!
o.k. beim Export wird der Ordner LRTimelapse angezeigt, mit der Status Info "Export nicht möglich:...". Im Zusatzmodul Manager wird LRT nicht aufgeführt. Bei "Hinzufügen" und Klick auf den LRTimelapse Ordner kommt die Fehlermeldung "beim Laden dieses Zusatzmoduls ist ein Fehler aufgetreten".
Auch Neuinstallation von LRT hat leider nichts gebracht... Undecided
LG
FFFoto
Attached Files

.pdf   Screenshot.pdf (Size: 277.43 KB / Downloads: 4)
Offline
#10 Gunther
...dann liegt das Plugin nicht in dem richtigen Ordner. Manuell Hinzufügen geht nicht, muss schon im richtigen Ordner liegen.

Richtiger ordner:
C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Adobe\Lightroom\Modules\LRTExport.lrplugin
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: