• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zwei Kameras versetzt auslösen + Längere Zeit für "Motion Control"

Offline
#1 Qwertz
Für die Fotografie von Sternschnuppen oder Gewitter nutze ich schon mal zwei Kameras, die abwechselnd ausgelöst werden, so dass auch in den Zeiten, in denen eine Kamera das Foto speichert, die andere Kamera aufnimmt.

Frage 1: Spricht etwas dagegen, den zweiten Port als Motion Control zu konfigurieren und trotzdem eine Kamera anzuschließen?

Frage 2 = Feature Request: Längerer Motion Control Zeitversatz
Beispiel: Interval 40 ", Belichtungszeit 30 " --> dann wäre es sinnvoll, die zweite Kamera nach 20 " = Hälfte der Belichtungszeit auszulösen.

Mit Motion Control wäre das bei -20 ".

Leider kann die aktuelle Firmware nur bis zu -10 "

Mein Vorschlag: Den Bereich für Motion Control auf längere Zeiten bis z.B. -60 " zu erweitern.

Besten Dank im Voraus und immer genug Licht vor der Linse
Hendrik
Offline
#2 Gunther
Ich schau mir das mal an.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: