• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zweite unterschiedliche Versionen einer RAW Sequenz exportieren

Offline
#1 ortelius
Falls ich unterschiedliche Bearbeitungen einer RAW Sequenz aus LR exportieren möchte, funktioniert das bei mir nicht. Ich habe mir von einer zuvor bearbeiteten Sequenz Virtuelle Kopien erzeugt und anders bearbeitet. Im Library Filter in LR kann ich mir ja unter Attibutes>Kind nur die Masters oder Virtuellen Kopien anzeigen lassen. Wenn ich jetzt alle Virtuellen Kopien selektiere und über das LRTimlapse Plugin exportieren möchte, exportiert es immer nur eine Datei.

Mache ich etwas falsch oder gibt es eine andere Möglichkeit verschiedene Versionen zu erstellen ohne alle RAW Dateien in einen neuen Ordner zu kopieren?
Offline
#2 gwegner
Du kannst nicht mit virtuellen Kopien arbeiten, wenn Du LRTimelapse nutzt.
Du kannst aber in LRTimelapse mit Snapshots arbeiten (komplette Sicherungen der Bearbeitungen einer Sequenz). Damit kannst Du verschiedene Bearbeitungsstände erhalten (Suche mal hier im Forum nach Snapshots).
Nachdem Du einen Snapshot in LRT geladen hast und die Sequenz gespeichert, lädst Du die kompletten Metadaten in Lightroom (alles markieren, Metadaten aus Dateien lesen) und beim Export vergibst Du einen individuellen Namen (z.B. mit einem Suffix).
Dadurch behältst Du die RAW Dateien nur einmal, hast mehrere Snapshots und für jeden eine individuelle Zwischensequenz und gerendertes Video.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 ortelius
Super! Danke für deine schnelle Antwort. Werde ich ausprobieren.

...also check out: