LRTimelapse Forum

Full Version: 8K HDR Workflow
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Ich möchte dieses Jahr meine Timelapses in 8K HDR auf Youtube hochladen. Weiss jemand schon, ob Youtube 8K Rec.2020 HDR unterstützt?
Hier sehe ich nur die Unterstützung bis 4K! https://support.google.com/youtube/answer/7126552?hl=de
In Premiere kann man mittlerweile beim Exportieren das Profil High10 mit Rec.2020 bis 4K auswählen. Bei 8K kann ich H.265, Main 10, High, Rec2020 und HDR anwählen.
Ist das die einzige 8K HDR Export-Möglichkeit?

Workflow LRTimelapse: Würde ich Bilder in TIFF 16Bit und das Video in Prores 8K, 422 und Wide Gamut Rec2020. Ist das dann HDR oder habe ich was übersehen?
Das sollte so gehen. Bzgl. YT weiß ich es nicht, aber wenn Du die gesamte Prozesskette in 8K 422, Wide Gamut Rec2020 machst hast Du den erweiterten Farbraum.
Danke Gunther