LRTimelapse Forum

Full Version: "Nach Lightroom ziehen!" funktioniert nicht
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hey,

in Lightroom bin ich definitiv im "Bibliothek"-Modus.
Da LRT bei einer vorigen Installation nicht starten wollte, schalte ich den Windows-Defender-Echtzeitschutz jetzt beim Starten aus. (Der ist auch beim Drag-and-Drop-Versuch noch ausgeschaltet.)
Aber nach dem Wechseln zu Lightroom ist der Cursor immer noch das Verbotsschild, und beim Loslassen passiert auch nichts.

System: Win 10 Pro (v 1709), mit LRT 5.0.7 (Build 555) und Lightroom Classic CC (v 7.4).

Was könnte ich noch prüfen?
Danke im Voraus!
Frank
Das wäre ein Zeichen dafür, dass Lightroom das nicht annimmt. Habe ich so bisher noch nicht erlebt. Hast Du mal das FAQ-Video geschaut, in dem ich das zeige?
https://vimeo.com/228635987

Sollte es gar nicht klappen, kannst Du ja immer noch manuell über den Lightroom-Importer gehen und den gewünschten Ordner auswählen und per "Hinzufügen" importieren. Drag/Drop ist ja nur eine Abkürzung dafür.

PS: Beim Defender sollte es reichen, ExifTool.exe als Ausnahme zu definieren, falls LRT nicht startet. Auf das Drag-Drop hat das keinen Einfluss.
Hi Gunther, danke für die schnelle Antwort! Bin auch noch mal Deinem Video gefolgt, aber hab es schließlich per Hand in Lightroom importiert. Smile
Ist schon komisch. Versuche mal einen Rechner Neustart, vielleicht klappt es dann.