LRTimelapse Forum

Full Version: Pro Timer mit alternativem UNO Board, niedrigerer Stromverbrauch!!
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo Gunther, Hallo Leute,

ich habe heute einen Langzeittest mit meinem neuen Pro Timer https://forum.lrtimelapse.com/Thread-alt...r-protimer
in welchem ich einen UNO Clone verwende, gemacht. Dabei habe ich in meiner neuen Pro Timer ext Software https://forum.lrtimelapse.com/Thread-new...e-extended
eine Delay Time von 12 Std eingestellt. Nach 12 Std hat der Pro Timer (Akku 9V 800mAh) immer noch bestens funktioniert. Das hat mich im Vergleich zu früheren Tests überrascht und ich habe nachgemessen!!

Bisheriges Board:
Elego UNO R3 ATMEGA328P-PU, Display D1ROBOT:
Display max Brightness = 150 mA
Display off = 48mA

Neues Board:
NHdurino UNO ATMEGA 328P-AU, Display D1ROBOT:
Display max Brightness = 125 mA
Display off = 25mA

Das bedeutet im Betrieb „Display off“ nahezu die Hälfte an Stromverbrauch!!
Speziell für lange TL ist das sehr interessant.

Ich werde weiter recherchieren!!

Gruß, Hans