LRTimelapse Forum

Full Version: Display Orientierung
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo Zusammen,

eine Frage an Gunther oder Reviewer, die den LRTimelapse Pro Timer 2.5 schon testen konnten:
dreht sich das Display mit wenn der Timer so montiert wird, dass der Multifunktionknopf links ist?

Besten Gruß
Nein, das Display dreht sich nicht. Ich frage mich gerade, warum man den Timer so montieren sollte dass der Knopf links ist?
Der Timer hat ja zwei "Cold Shoes", das heißt, man kann ihn so montieren, dass das Display nach oben schaut, oder eben nach hinten. Nach vorne macht nur Sinn für die Flashlight Funktion, dann würde man aber den Timer erst programmieren und dann aufsetzen.
Also im Moment sehe ich nicht den Sinn darin, den Inhalt auf dem Display zu drehen. Automatisch ginge das ohnehin nicht, da der Timer keinen Lagesensor hat.
Ok, das Display dreht nicht mit... Frage beantwortet. Danke.
Man hat diese Funktion schon total von Handy und Tablet verinnerlicht.

Meine Idee war folgende: um den Timer von der Kamera zu entkoppeln würde ich gerne am Stativbein einen cold shoe adapter anbringen, auf den der Timer so aufgesteckt werden kann, dass das Display von oben zu lesen ist.
Da die Stativbeine im Gegensatz zur Blitzaufnahme an der Kamera mehr oder weniger senkrecht ausgerichtet sind, geht es mit den am Gerät vorhandenen shoes nur mit einem auf dem Kopf stehenden Display. Die Lösung mit der Schlaufe für das Klettband erscheint mir am Stativbein etwas "wobbelig" und wäre hochkant ausgerichtet. Aber gut, ich werde mir etwas anderes einfallen lassen. Linkshänder würde übrigens auch bei der Montage auf der Kamera von einem "switch-baren" Display profitieren ;-)
Gunther, jetzt denkst du dir sicher "über was für ein Scheiss sich die Leute Gedanken machen"... recht hast du. Nimm's nicht so ernst... aber hätte ja sein können ;-)
Ich freu mich, wenn ihr mitdenkt und Ideen einbringt! Das ist ja das schöne an dem LRT Pro Timer, dass ich ihn per Firmware Update weiterentwickeln kann.
Wie gesagt, einen Lagesensor hat er nicht, aber ich kann eine Einstellung im Menü vorsehen, mit dem das Display um 180° gedreht werden kann, mich hatte nur der Anwendungsfall interessiert.
PS: Linkshänder bin ich selbst ;-)
Fänd ich auf jeden Fall ein nettes feature.
Ebenso wie die Möglichkeit die beiden Anschlüsse mit unterschiedlichen Intervallen ansteuern zu können, wie es in den Kommentaren auf gwegner.de angefragt wurde (Michael Thoma, 24. Juli 2018).
Ich habe die "Filp Screen" Funktion in R10 eingebaut. Viel Spaß damit.
Eben r10 installiert - funktioniert! :-)
Cooool, vielen Dank!!!
Das hätte bei 'ner "großen Firma" mindestens ein Jahr gedauert.
Mein Timer sollte laut A. heute geliefert worden sein :-D
Wenn ihr euch revanchieren wollt, freue ich mich über eine entsprechende Bewertung bei Amazon!