LRTimelapse Forum

Full Version: Workflow LRT und LR
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hi,

hat jemand eine Idee, wie ich meine LR Vorschaudateien bereinigen kann?
Ich habe jetzt zahlreiche Zeitraffer im Workflow mit LRT und LR temporär in LR drin gehabt und auch wieder entfernt.
LR reduziert leider nicht die Größe der Vorschaudateien :-(.
Der Tipp mit der Vorschauqualität auf Minimum setzen bringt leider gar nix und die Vorschaudauer steht auf einen Tag.

Das Problem müssten doch mehrere hier im Forum haben, oder?

Grüße
Micha
Hast du mal versucht, den Katalog bereinigen zu lassen? Z.B. bei der Backup Funktion gibt es so eine Option. Ich persönlich kümmere mich da gar nicht drum, LR räumt irgendwann auf.
Wenn du unbedingt die Previews loswerden willst, kannst du natürlich auch den Previews-Ordner unter dem Katalog löschen. Lightroom wird dadurch aber langsam, weil es dann all Previews wieder aufbauen muss.
Vielleicht interessant für andere, daher noch mein Reply.

Mein Katalog hatte 250 GB Bilder und 433 GB Previewdateien. Laut diversen Foren soll LR nur 1:1 und Smart Previews bereinigen. Standard oder Miniatur Vorschau Dateien für immer und ewig behalten. Bei mir könnte das sogar stimmen und im Laptop tauscht man halt nicht so fix die Platten.

Hab den Ordner gelöscht und lass das Laptop meine wichtigen Ordner über Nacht mal neu generieren.