LRTimelapse Forum

Full Version: Kein Import möglich unter LRT 5.3.1
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo, Habe vor ein paar Wochen auf LRT 5.3.1 aktualisiert und nicht getestet. Jetzt wollte ich mal wieder neue Aufnahmen bearbeiten. Auf Klick Importieren... geht das Fenster Import Quelle auf und es wird mein Verzeichnis /NIKON Z 7 angezeigt. Das war es auch schon. Der Mauszeiger rödelt unendlich lange. Eintragungen im Mittelteil sind möglich. Nur es geht nicht weiter. Lightroom kann Bilder von der XQD laden, auch der Finder hat Zugriff auf die Daten. Ich habe auch den Rechner neu gestartet, ohne Erfolg. Unter Sicherheit / Datenschutz / Dateien und Ordner finde ich u.a. LR und PS eingetragen, aber nicht LRT. zur Info, habe den Schutz aufgehoben, aber das + ist nicht aktivierbar.
Ich habe das Betriebssystem macOS Catalina 10.15.

Wer kann mir weiterhelfen?
Ich muss ergänzen. Die Laufwerke werden angezeigt, aber man kommt nicht hinein, auch nicht bei bestehenden Projekten. LRT hat keinen Zugriff auf alle Verzeichnisse. Kein Arbeiten mit LRT möglich!
Zweiter Nachtrag. Unter Sicherheit / Datenschutz / Festplattenzugriff fand ich LRT ohne Häkchen, Häkchen gesetzt und neu gestartet. Der Zugriff funktioniert wieder. Verwirrend bleibt, beim Importfenster ist oben das Verzeichnis NIKON Z / weiterhin nicht anwählbar, aber weiter unten unter Volumes/ erscheint es noch einmal und hier ist es anwählbar.
Grundsätzlich ist das Problem irgendwie durch Versuch und Irrtum gelöst worden.
Ich vermute, du arbeitest mit einem Mac und hast den auf 10.15 "Catalina" aktualisiert.
Hier gibt es eine FAQ dazu: https://forum.lrtimelapse.com/Thread-wil...-and-later
Ich weiß nicht, ob ich vor oder nach dem 6.10.19 die neue Version geladen habe, aber wie zuletzt beschrieben, unter Sicherheit / Datenschutz / Festplattenzugriff konnte ich das Häkchen für LRT aktivieren und jetzt läuft alles wieder ordnungsgemäß.
Aber danke für deine Info.