LRTimelapse Forum

Full Version: Nach Lightroom ziehen...leider nicht möglich!
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Kann mir da bitte jemand helfen. Habe folgendes Problem. Wenn ich die Bilder nach Lightroom ziehen möchte, dann kann ich den Ordner nicht hinzufügen in Lightroom. Das erschiene "importieren" ist einfach nur grau hinterlegt und kann daher nicht gedrückt werden. Was mache ich da falsch. Bin am verzweifeln. Wenn ich das ganzi über Bridge mache, dann funtktioniert alles super, nur schaffe ich dann die Ausgabe nicht so komfortabel. Danke.
Bist du im Bibliothek Modul von LR wenn du das rüber ziehen versuchst?
Es macht dann das Fenster für das Hinzufühen auf....1-2 Sekunden ist dann das "Importierenfeld" für das Anklicken richtig eingefärbt wechselt dann aber sofort auf grau, also auf die Farbe grau und kann dann nicht mehr angeklickt werden. Es ist die neueste LR Version.
Also das Import Fenster geht auf? Ggf. Sind die Bilder schon im Lightroom Katalog und werden als Dubletten erkannt? Dann lässt LR einen weiterem Import erstmal nicht zu.
Entweder du entfernst den bestehenden Ordner vorher aus Lightroom, oder du schaltest die Duplikate Prüfung im Import Dialog ab.
Wenn es das nicht ist, schick mal einen Screenshot, damit wir sehen, was du meinst.
Vielen Dank für eure Infos. Eure Beitrage haben mich auf die richtige Spur gebracht. Ich hatte schon einen anderen Ordner im Katalog, der genau die gleichen Bilder im Ordner hatte. Wusste nicht, dass dann der Ordner auch nicht rüberziehbar ist. Jetzt funktioniert. DAnke.