LRTimelapse Forum

Full Version: Slider Kaufberatung
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, und hoffe dass ihr mich beraten könnt in Punkto Slider.

Ich bin Astrofotograf aber tatsächlich eher im Bereich DeepSky mit Teleskop und pipapo, jetzt möchte ich aber Timelapse machen und habe meine ersten Erfahrungen mit LR Timelapse gemacht und habe Lust auf mehr!
Ich suche jetzt einen Slider, und der soll nach Möglichkeit folgende Anforderungen haben.
-Video und Timelapse Modus
-Motorisiert
-Primär eine Bewegung, nämlich der Slide
-Sekundär eine Rotation um auch Objekte zu filmen und diese in der Bildmitte zu halten, kann aber mechanisch sein (Für Videoproduktionen). Dritte Bewegung in Y brauche ich nicht.
-Sollte in einen handelsüblichen Koffer passen da ich oft reise.
-Ich habe zwar hohe Ansprüche, aber will erstmal nicht mehr als sagen wir 800€ ausgeben.

Ich habe auf YouTube ein Review zum Newer 80cm gesehen und war erst total begeistert, da dieser exakt meinen Anforderungen zu entsprechen schien, bis ich ein paar Kundenmeinungen auf Amazon gelesen habe die eher nicht so gut waren. Der Preis war aber sehr ansprechend:-)
Dann habe ich mir diesen kleinen Slider von Edelkrone angeschaut, sieht edel aus und kostet auch einiges, aber der schien mir für Astrotimelapse zu klein!?
MIOPS wurde mir jetzt von jemandem empfohlen als Alternative zum Edelkrone, scheint recht neu zu sein.
Ich kann das ehrlich gesagt alles schlecht beurteilen, möchte aber mal irgendwo anfangen.

Vielleicht noch etwas zu den Ansprüchen (die sicherlich schon sehr hoch sind). Ich mache auch Videoproduktionen wo der Slider z.Bsp. eine Person in der Mitte halten soll, dabei aber eine Kamerafahrt macht. Das darf aber nicht ruckeln, muss professionell aussehen.. Auch bei den Astrotimelapses soll das Bild keinesfalls ruckeln bzw. sich verschieben, also ich hoffe ihr wisst was ich meine.