LRTimelapse Forum

Full Version: Canon 5D Mark 4 RAW oder M-RAW
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Ich denke es sollte auch für sehr gute TL-Videos ausreichen mit der Canon 5D Mark 4 die Aufnahmequalität auf M-RAW (17MPix) anstatt RAW (30 MPix) zu stellen, oder übersehe ich hier einen wichtigen Aspekt? Welche zusätzlichen Optionen würde mir das RAW bieten?
Die Frage ist, wie Deine Kamera die Daten komprimiert um von 30 auf 17 MPix zu kommen. Gehen Dir zu viele Informationen verloren, kann es zu Abstufungen in den Farben kommen. Von der Anzahl der Pixel reichen aber die 17MPix alle mal aus.
Es sind so gut wie keine Informationen zu finden, wie das M-Raw bei Canon Format genau zustande kommt. Allerdings soll es auch 14Bit Farbtiefe liefern.