LRTimelapse Forum

Full Version: Unterschiedliche Helligkeit in LR/LRT und dem fertigen Video
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo,
Meine Zeitraffer-Sequenzen sehen in LR und und LRT gleich aus, aber nach dem Rendern sind im fertigen Video sind die dunkleren Bereiche deutlich heller. Vor allem Nachtaufnahmen sind davon betroffen. Ich vermute das es mit einer Farbraum-Einstellung zu tun haben kann, kenne mich da aber nicht wirklich aus.

Kann mir wer sagen wo die Ursache ist, bzw. wonach ich überhaupt suchen soll?
Habe jetzt ein bisschen romprobiert mit Softproof/Farbraum ändern in LR, das hat aber keine für mich sichtbaren Effekt.

ABER: Mir ist aufgefallen das das Phänomen nur beim Video-Export auftritt, nicht aber beim Export nach jpg oder dng.

Meine Video-Export-Einstellungen sind:

Übertragungsformat: 8-bit, tiff

Ausgabeformat: ProRes
Ausgabegröße: 4K
Geschwindigkeit: 30
Qualität: Hoch
Farbabtastung: 422
Gamut: Wide
Nachbearbeitung: Ausgabe in 16:9 erzwingen, alles übrige nicht angefasst
Oft liegt es am Wiedergabeprogramm.
Schau mal in diese FAQ: https://forum.lrtimelapse.com/Thread-the...htroom-lrt
Im Zweifelsfall einfach mal in sRGB/Standard Gamut exportieren.