LRTimelapse Forum

Full Version: 2ter Batchprozessdurchlauf läuft nicht
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hi Gunther,

ich habe einen Zeitraffer im Batchmodus bearbeitet und im nachhinein den 2te-Reihe Prozess ab "Neu Laden" noch einmal durchlaufen müssen.
Bevor ich auf "Neu Laden" geklickt habe habe ich "Deflicker Entfernen" ausgeführt.
Nachdem ich auf "Visuelle Vorschauen" geklickt habe und den Ordner gewechselt habe kam wie immer die Abfrage nach dem nachgelagerten Deflickern.
Ich habe alles eingestellt, konnte es auch bestätigen jedoch lief keiner der beiden Prozesse parallel zum laden der anderen Sequenz ab.
Keine Fehlermeldung.

Was läuft hier schief, was hätte ich anders machen sollen, ist es ein Bug?

Grüße
Micha
Sorry, es fällt mir schwer das nachzuvollziehen, z.B. was das mit dem "Deflicker Entfernen" sollte.
Kannst Du bitte mal versuchen das ganze zu reproduzieren und auf die wirklich notwendigen Schritte zu reduzieren und zu sehen, ob Du ein nachvollziehbares Fehlverhalten der Software mit so wenigen Schritten wie möglich erzeugen kannst.
Das würde mir sehr helfen zu verstehen, was Du da machst.
Moin Gunther,

ich habe es noch einmal ausprobiert und habe das selbe Verhalten.

Ich habe ein Zeitraffer von 3800 RAW-Aufnahmen vom Midsommerverlauf über knapp 6 Stunden aus dem Absiko-Nationalpark der eine Sliderfahrt (ca. 55 cm) in Kombination mit einer PAN-Achse (ca. 0 Grad Drehung) enthält. Die Bearbeitung in LRT und LR sind ganz normal erfolgt. Ich habe in der ersten Entwicklung einen virtuellen Zoom eingefügt. Erstes und letztes Bild der 15 Keyframes den Ausschnitt angepasst und alle anderen auf den Originalausschnitt gelassen. Der erste Bearbeitungslauf in LRT mittels Batchprozess lief komplett erfolgreich durch. Mit der Ausschnittssuche für den Deflicker tat ich mich sowohl im dynamischen als auch statischen Modus bereits sehr schwer.

Ich wollte nun den zweiten Durchlauf noch einmal machen und den virtuellen Zoom entfernen da ich einen bereich gefunden habe der für den Deflicker brauchbar erscheint. Also zurück nach LR und alle Bilder auf den Originalausschnitt gesetzt. Die Metadaten in die Dateien schreiben lassen. Danach nach LRT und auf "Deflicker entfernen" geklickt und danach auf "Neu Laden". Nachdem die Übergänge neu berechnet worden sind den Deflickerbereich dort hin gesetzt wo ich Ihn als brauchbar vermutet habe. Vorschauen generieren angeklickt. Den Ordner gewechselt. Die Abfrage so eingestellt, dass der Deflicker mit 10 (3 Durchäufe) laufen soll.

Der Batchprozess läuft nicht an. Wenn ich dann in den Ordner wieder zurück gehe stehen wieder Vorschau und Deflicker normal zu Verfügung.
Manuell beide Prozesse nacheinander angestoßen läuft alles ganz normal.

Grüße
Micha
Es macht doch keinen Sinn, erst auf "Deflicker entfernen" zu klicken und dann auch "Neu Laden" - damit machst Du doch die Änderung wieder rückgängig.
Crop kannst Du auch ganz einfach in LRT zurücksetzen: recht Maus auf eine der Crop-Spalten -> Spalte initialisieren. Dann ist der Crop weg. Dann deflicker entfernen. Speichern. Visuelle Vorschauen neu erzeugen.
Mach es doch erstmal ohne Batch.
Hi Gunther,

wegen dem Batch Modus bin ich zur Pro gewechselt und der 1te Durchlauf läuft ja auch wunderbar!
Der Batch Modus hat auch schon mehrere dutzende Sequenzen derer ich im normalen Modus nicht her geworden bin nun endlich abgearbeitet.
Ich bin happy upgegraded zu haben.

Das mit dem zurücksetzen wusste ich nicht, danke für den Tipp!!!
Gibt es einen Bereich wo Du diese Features in Deutsch erklärst?

Kann ich auch nur einen Teil einzeln neu auslesen lassen?
Es hätte ja auch anders herum sein können: Durchlauf ohne Crop und nur der soll ergänzt werden.

Grüße
Micha