LRTimelapse Forum

Full Version: Intervallänge
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo zusammen
Ich überlege gerade vom Einbau unserer Küche einen Zeitraffer zu machen. Da testen hier nicht geht, überlege ich welches Intervall passen könnte. Meine Überlegungen führen mich zu 15 Sekunden. Zu kurz, zu lang? Belichtungszeit will ich eher kurz halten, damit die Bilder auch bei Bewegung scharf werden. Wie würdet ihr so ein Projekt in Sachen Belichtungszeit und Intervall angehen?
Ich würde beim Interval immer kürzer gehen. Bilder weglassen kann man dann immer noch.
Es gibt sicherlich auch Pausen und Zeiten in denen weniger passiert. Da würde ich dann weiniger Bilder nehmen.
Problematisch würde ich den Standort der Kamera sehen. Alles drauf bekommen und nicht immer durch eine Person verdeckt sein.

Interessant wäre auch, wenn niemals eine Person zu sehen ist wie bei diesem Lego Beispiel
https://youtu.be/jkTwypJueDU
Danke dir, der mit keine Person drauf hatte ich auch angefacht. Fände ich cool. Habe aber Angst, dass wenn ich zu lange belichte, dass alle Bilder durch die Bewegung unscharf werden... würdest du auf 10 Sekunden oder gar kürzer gehen für den Intervall?
Hängt davon ab, wie lange der Aufbau geht. Ich würde vermutlich auf 5-8s gehen.
Danke! Geplant sind drei Arbeitstage, da kommst mit 5 Sekunden auf sehr viele Bilder....
Es gibt sicherlich Zeiten, dann sind die 15s noch zu kurz und Zeiten, da sind die 5s noch nicht kurz genug (das Einhängen der Türen). Auslösezahlen sind mir egal.
Bei 3 Tagen kann man ja nach dem ersten Tag entscheiden, wie man weiter vorgeht…