LRTimelapse Forum

Full Version: LRT 6 RC1 kann nicht installiert werden
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo zusammen,
bei der Installation der Beta-Version und nun auch der RC1 Version tritt immer der gleiche Fehler auf.
Die Installation kann nicht fortgesetzt werden, weil ein Verzeichnis nicht erstellt werden kann, weil es schon existiert(?).
Leider ist in der Fehlermeldung nicht der komplette Pfad zu sehen, so dass ich nicht prüfen kann, wo genau der Fehler auftritt.
Habe es als Administrator unter meinem Benutzer und als Administrator selbst ausgeführt-.
Meldung bleibt gleich.
Windows PC mit WIN 11
Vielen Dank
Thomas
Kann es sein, dass Lightroom läuft, während Du versuchst, LRTimelapse zu installieren?
Bitte schließe Lightroom und LRTimelapse. Dann starte den Computer neu. Nun lass den LRTimelapse Installer nochmal durchlaufen.
Hallo,
Danke für den Hinweis.
Also Lightroom läuft definitiv nicht.
Nun habe ich den Rechner komplett neu gestartet und als Erstes die Installation aufgerufen.
Leider keine Änderung :-(
Thomas
Offenbar kann der Installer ja die alte Version des Lightroom Plugins nicht löschen.
Irgendwas blockiert da. Mein Verdacht war Lightroom selbst, aber es könnte auch ein Virus Scanner sein oder etwas anderes auf Deinem Rechner. Normal ist es jedenfalls nicht.
Versuch doch mal manuell den Ordner zu löschen:

C:\Users\<DEIN USERNAME>\AppData\Roaming\Adobe\Lightroom\Modules\LRTExport6.lrplugin
Hallo,
vielen Dank nochmal.
Im angegebenen Verzeichnis gab es eine "Datei" (!) LRTExport6.lrplugin Typ 'LRPLUGIN-Datei' Größe 0 KB, vom 16.12.2021(?)
Nach dem Löschen der "Datei" lief die Installation problemlos.
Also nochmals vielen Dank und einen schönen Abend noch.

Thomas
Schön, dass wir es lösen konnten!