LRTimelapse Forum

Full Version: Verständnisfrrage zu LRT 2.0
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
So seit einigen Tagen habe ich LRT 2.0. Habe heute eine Sequenz bearbeitet.
Nachdem ich in meinem Foto ein Referenzbereich ausgewählt habe und dann LRT dies neu berechnet hat sah meine blau Kurve ein wenig zackig aus, teilweise erschienen mir die Sprünge recht groß. Ich habe dann automatische Key Frames gewählt. Dabei setzte das Programm zwei Frames und zwar zu Beginn und am Ende der Frequenz. Ich dachte eigentlich das die "Sprünge in der blauen " Kurve mit gelben" Dreieck Frames" markiert werden. Ich hab dies jetzt einfach mal so belassen dann Deflicker aktiviert und den Deflicker Regler relativ weit nach links gezogen sodaß die blaue Kufe ziemlich gut ausgeglichen war. Nach dem Videoexport mußte ich dann feststellen, dass der Film doch erheblich flickert, eben da wo ich die abweichenden Sprünge in den blauen Kurve hatte. Was kann man verbessern? Wo liegt mein Bearbeitungsfehler? Selber Keyframes setzen ( orange Dreieck) an jedem Kurvenausschlag? Warum hat LRT die Keyframes an den kritischen Stellen nicht selbst gesetzt?
Danke für Hilfe
Keyframes haben ja mit dem Deflicker erstmal nichts zu tun. Bei Deiner Sequenz brauchst Du eigentlich keine Keyframes (außer links und rechts). Ich würde den Referenzbereich etwas größer wählen. Dann einfach die beiden Keyframes den Workflow durchlaufen und zum schluß deflickern. Beim Deflicker die Grüne Kurve beachten und schauen, dass sie glatt ist. Normalerweise sollten aber die Voreinstellungen passen. Speichern und ausgeben. Bei so einer Sequenz kein großer Zauber.

die gelben Dreiecke sind nur für "Heiliger Gral" sequenzen, wenn also die Belichtung oder ISO während der Aufnahme manuell verstellt wird.
Hallo Gunther, danke für die Info werde ich heute Abend gleich nochmals ausprobieren.