LRTimelapse Forum

Full Version: Emotimo
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Pages: 1 2 3 4 5 6 7
Der orangene hat relativ wenig Speicher an Bord, so dass sich nicht großartig mehr machen lässt als er von Haus aus eben kann.
Komplexe Steuerung kenne ich nur über die separate Software Dragonframe.

Stabilisieren muss man höchstens wenn es windig war o.ä. - rein von der Mechanik und Ansteuerung her ist das Gerät so präzise, dass keinerlei Ruckler o.ä. auftauchen.
Ulli Danke, für die antwort!

Was heißt denn nicht viel mehr als von haus aus?

Kann der Black dann mehrere Positionen hinter einander anfahren, oder warum braucht man mehr Speicher?

Gruß edgar
Es gibt für den schwarzen eine Firmwareversion die zumindest 3 Punkte anfahren kann, hab mich die letzte Zeit aber nicht wirklich auf dem laufenden gehalten - einfach keine Zeit :-(
Der Programmspeicher des black ist 8x so groß, so dass komplexere Programme, also Bewegungen eingespeichert werden können - außerdem kann er mehr Strom an die Schrittmotoren liefern habe ich gerade noch nachgelesen. Die Steuerung von (Gigapixel)Panoramen ist z.B. etwas das in den Speicher des schwarzen passt, mit dem roten so wg. dem Speichermangel aber nicht realisierbar ist.

Grüße - Uli -
super, das hat mir schon weiter geholfen, werde mir dann wohl den black holen mit der stage one

oder welche alternative gibt es, glaube preis leistung ist gut....

noch eine frage was ist (gigapixel) Panoramen?
https://www.google.de/search?q=gigapixel+Panoramen ;-)
Ganz große Panoramabilder halt und die exakte Verschiebung der Kamera kann der Emotimo natürlich prima übernehmen und man spart sich sich z.B. sowas: http://gigapan.com/cms/shop/epic-pro
Hallo,

Habe mir jetzt einen Stage One und tb3 bestellt, mit extra Motor.

Auf der Homepage von Wegener sind zwei Arten beschrieben um den Motor an das extra Kabel anzuschließen. Wo ist der Unterschied? Nur das sich der Motor am Anfang nach links oder rechts bewegt und welche Art würdet ih r bevorzugen.
Ich bin jetzt zu faul irgendwelche Homepages nach Details zu durchsuchen aber der am Stage One montierte Schrittmotor wird einfach an den dritten Kanal des TB3 angeschlossen und über diesen mit der Fernbedienung wie pan/tilt angesteuert.
Hi Uli,

Klar kann ich verstehen, Sorry hier der link mit dem Text.

Habe mir den Motor separat bestellt, wie auf der Page beschrieben und da ist noch kein Kabel dran, also man muss den Stecker selber anlöten, und es gibt zwei Arten.

http://lrtimelapse.com/gear/emotimo-tb3/

Off the motor, are Black and Green (one coil) and Blue and Red (the other coil). Just wire these so that they are in order on the Molex connector -

Black Motor –> Black jumper
Green Motor –> Red jumper
Blue Motor –> Orange jumper
Red Motor –> Yellow jumper

If you don’t like the direction after you turn it on, just reverse the order of one coil – like this:

Black Motor –> Black jumper
Green Motor –> Red jumper
Blue Motor –> Yellow jumper
Red Motor –> Orange jumper

Und ich verstehe nicht ganz wo der Unterschied ist, nur in der Ansteuerung ob er nach sich nach links oder rechts dreht?
Es ist egal, nimm einfach das obere Schema, habe ich so gemacht.
Weiß schon jemand, wann der Panorama-Modus kommen soll und welche Panoramen man damit machen kann?

Beste Grüße,

Holger
Pages: 1 2 3 4 5 6 7