LRTimelapse Forum

Full Version: Auto Übergang White Balance funktioniert nicht richtig
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Moin,

bei einem Zeitraffer gelingt mir kein sauberer Übergang bei der Farbtemperatur. Die Keyframes haben die Werte die ich in Lightroom eingestellt habe. Nach dem Autoübergang bleibt ein Keyframe anscheinend unberücksichtigt und einige Bilder weiter gibt es einen großen Sprung in den Übergängen. Auch die Kurve zeigt den Keyframe der nicht berücksichtigt wird. Ein paar Screenshots hänge ich an. Mache ich hier was falsch?
Ich vermute, die Keyframes sind hier einfach zu dicht gesetzt, so dass der Auto-Übergang keine exakte Kurve einpassen kann. In einem solchen Fall kommt eigentlich eine Fehlermeldung.
Versuche doch mal den mittleren der 3 sehr eng stehenden Keyframes zu entfernen und dann noch einmal den Auto-Übergang zu machen.
Ansonsten schick mal bitte das Log nachdem Du den Auto-Übergang gemacht hast (Info Menu).
Nachdem ich nur einen Keyframe gelöscht habe ergibt sich keine Änderung. Erst nachdem ich 2 Keyframes gelöscht habe und die Werte für Farbtemperatur manuell etwas angeglichen habe ergibt sich eine runde Kurve. Jetzt sind über 200 Bilder zwischen den Keyframes. Komisch finde ich, dass es am Anfang des Videos funktioniert mit vielen Keyframes die dicht zusammen sind.
Hast Du denn eine Fehlermeldung bekommen, dass die Übergänge nicht berechnet werden konnten?
Bitte beobachte das mal weiter. Sollte das Problem nochmal auftreten, versuche mal bitte eine Teilsequenz zu isolieren, mit der ich das reproduieren kann. Dann packe die Dateien in ein ZIP und schicke sie mir via WeTransfer oder Smash an support(at)lrtimelapse.com