LRTimelapse Forum

Full Version: Best Practice bei 20 Unterverzeichnissen und 10000 Bildern
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Ich habe über mehrere Tage die GoPro laufen lassen und habe so ca. 10000 JPGs erzeugt. Wie geht man am besten mit dieser großen Anzahl Bildern um?

Ich weiß das JPG nicht geeignet sind um alle Register von LRT auszunutzen. Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt DNGs daraus machen und den LRT Workflow abarbeiten.

Aber zunächst möchte ich einen Gesamtüberblick rendern in 4x Geschwindigkeit ob sich die Arbeit überhaupt lohnt. Aber alle 10000 Bilder in EIN Verzeichnis zu kopieren ist mir zu müßig und zu langwierig . Gibt es eine Möglichkeit per Stapelverarbeitung alle Unterverzeichnisse abzuarbeiten um EINEN Gesamt-Film zu erstellen? Also rendern über Verzeichnisebene hinaus?

Also nicht händisch jedes Verzeichnis rendern und dann die Fragmente in einem Schnittprogramm zusammen zu fügen.
Ich dachte zuerst die Funktion „Komposition erstellen“ wäre geeignet aber da muss ich zuerst genauer das Handbuch studieren um die Funktion kennen zu lernen.

Ich würde gern eine Hardcopy in den Eintrag einfügen aber ich glaube das geht hier nicht.
Viele Grüße
Maxu
Du solltest schon alle Dateien in ein gemeinsames Verzeichnis bringen.
Das geht z.B. sehr einfach über den LRTimelapse importer:
1.) Das Übergeordnete Verzeichnis mit den Bildverzeichnissen als Quelle auswählen,
2.) Als Ziel ein neues Zielverzeichnis wählen, das am besten woanders liegt, zumindest aber auf gleicher Ebene wie das Quellverzeichnis und nicht darunter
3.) Am besten noch die Umbenennung nach Zeitstempel aktivieren
4.) Den Importvorgang anstoßen,
Danach kannst findest in den neuen Verzeichnis alle Bilder und kannst mit LRTimelapse filtern. Entweder manuell oder mit der Pro Version auch über die Langzeit-Filter - wie das geht habe ich in meinem Langzeit-Tutorial beschrieben, ganz unten auf dieser Seite: https://lrtimelapse.com/tutorial/advanced/

PS: Wenn Du mit "Hardcopy" einen "Screenshot" oder anderes Bild geht, das kannst Du unter "Post Options" bei einem neuen Beteitrag oder bei einer "Reply" einfügen (allerdings nicht in der "Quick Reply" box.
Perfekt. Den Importer hatte ich nicht auf dem Radar. Damit gehts super. Die Option "In DNG konvertieren" beim Import soll man immer noch nicht wählen? Sondern besser das konvertieren in Lightroom? Oder hat sich mittlerweile in V 6.5 das geändert? Ich habe die Pro Lizenz.
Der Adobe DNG Converter kann keine JPGs konvertieren. Da kann ich leider nichts dran machen. Wenn Du den Visuellen Workflow machen willst, müsstest Du die JPGs in Lightroom in DNG konvertieren.
Bei deinem "Langzeit" Workflow, würde ich das aber erst nach dem Filtern machen.
Ich meinte die Option "in DNG konvertieren" im Import Dialog. Warum kann man ihn dort auswählen? Was hat er für eine Funktion?
Die funktioniert nur bei Raw-Dateien nicht jpgs.