LRTimelapse Forum

Full Version: LRT Rendern: Video ruckelt
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo Gunther,

ich habe schon einige Zeitraffer mit LRT bearbeitet, komme auch sehr gut damit klar. Es ist wirklich eine fantastische Software, die mir schon viele tolle Zeitraffer beschert hat. Ich nutzte mittlerweile die Pro Version. Jetzt habe ich aber eine Sequenz, bei der ich nicht weiter komme.
Das gerenderte Video macht immer wieder Pausen zwischendrin. Es "fährt" ein Stück, hält an, fährt weiter und so weiter. Die Sequenz ist völlig in Ordnung, ich konnte mit dem Programm der Kamera auch ein Video rendern. Es ist fehlerfrei. Aber damit hat man eben weniger Möglichkeiten. Ich habe die ganze Sequenz noch mal komplett zurückgesetzt und neu bearbeitet, alles noch mal in JPEG umgewandelt, es ist das gleiche Ergebnis. Ich bin ratlos.

P.S. Es liegt nicht am Abspielen - Ich habe nur eine Dateigröße von 24 MB..., da ich zuerst immer die kleine Version fürs Handy rendere. Da läuft es auch nicht.

Danke im Vorraus

Claudia
Ein paar mehr Infos brauche ich schon. Lad das Video doch mal irgendwo hoch (Dropbox oder Wetransfer an support@lrtimelapse.com). Schick bitte auch das Log (Info Menü) nach dem Rendern mit.
Hallo Gunther,

danke für deine schnelle Nachricht. Ich habe hier https://www.dropbox.com/scl/fi/8ur5td65b...z9mpm&dl=0
das Video hochgeladen.

Claudia
Das habe ich in der Form noch nie gesehen.
Leider hast Du das Log nicht angehängt, daher weiß ich nichts über die Einstellungen etc. die Du verwendet hast.
Versuche doch mal einzugrenzen, wann das Problem entsteht: Spielt der Zeitraffer in LRT korrekt ab? Auch die Visuellen Vorschauen?
Wenn ja, probiere mal den internen Export & Render aus LRT, nutze die Standard Video Einstellungen aus dem ersten Preset oben. Erzwinge einen Beschnitt auf 16:9 beim Rendern. Spielt dieses Video ab?

Wenn Du aus Lightroom exportieren willst, lösche vorher mal den Export ordner oder stelle sicher, dass "Überschreiben" gewählt ist im LRTExport Plugin. Dann Checke nochmal die Bilder im Lightroom. Klicke mal mit rechts auf den Ordner im Baum und mache "Synchronisieren". Checke auch die Anzahl der Bilder, ob die mit der Anzahl in LRT übereinstimmt. Du kannst auch mal probehalber durch die Sequenz blättern, ob Du da auch wiederholungen siehst. Dann exportiere und rendere noch einmal mit den oben genannten Einstellungen.
Hallo Gunther,
ich habe deine Antwort gerade erst gesehen. Ich muss wohl die e-mail Benachrichtigung übersehen haben. Ich werde deine Vorschlöge mal ausprobieren und mich dann noch einmal melden. Was ich jetzt schon schreiben kann ist, dass die Sequenz in LRT einwandfrei abgespielt wird. Auch ist die Sequenz völlig in Ordnung. Die Bilder kann ich mit dem Olympus Programm einwandfrei rendern. Die Sequenz ist vollständig, in der richtigen Reihenfolge, nichts doppelt oder lückenhaft. Ich melde mich noch mal, wenn ich alles ausprobieret habe.
Claudia
Hallo Gunther,
ich habe die Sequenz noch mal so bearbeitet, wie du es vorgeschlagen hast. Leider gibt es keine Besserung. Ich habe außerdem die Bilder umbenannt, in einen neuen Ordner kopiert und noch mal rendern lassen. Leider alles ohne Erfolg. Ich denke ich rendere die Sequenz mit einem anderen Programm und lasse es dabei bewenden.
Ich habe eine andere neue Sequenz bearbeitet, die läuft einwandfrei.
Ok, schade, dass du mir nicht mehr Infos gegeben hast, dann hätten wir er Sache auf den Grund gehen können. Ich hatte ja oben einige Ansätze genannt.
Hallo Gunther, danke für deine super Programm und Support!
Ich habe das selbe Problem, beim internen Rendern ruckelt das exportierte Video, wie wenn er nicht alle Bilder verarbeitet. Die visuelle Vorschau im LRT ist richtig, nur der Export funktioniert irgendwie anders. Die Vorschaubilder sind auch richtig. Ich habe gestern einen Export mit der Version 6.5.1 gemacht, dort trat das Problem nicht auf.
Was mir auch aufgefallen ist dass die Video Datei in Bezug zur funktionierenden klein ist. Bei 17sec nur 7MB...

Ich war so frech und habe dir die Datei per email geschickt...
Danke dir!
Christian