LRTimelapse Forum

Full Version: Walking-Timelapse
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Pages: 1 2
So Hier mein zweiter Versuch
wenn man festen Boden unter den Füssen hat sieht es schon ganz gut aus.
Aber seht selbst.


Gruß Roland
sieht super aus!!!
Puhh - da hast du aber gleich einige Sequenzen reingehauen - prima! Ein paar Wackler sind noch drin aber ich denke, da muss man sich bei der Motivauswahl einfach einschränken und den Stabilisierungsalgorithmen etwas fixes und gut erkennbares bieten.
Ich habe mir schon überlegt das ich für die Software beim nächsten Versuch ein paar
Markierungspunkte anbringe .Mal sehen ob ich dann alles ruhig bekomme.

Gruß Roland
Wie lassen sich die Makrierungspunkte in AE setzen? Dann könnte ich bei "geradlinigen" Aufnahmen weniger Ruckeln bekommen...
Mit Makierungspunkten hab ich gemeint das ich in der Szene ein paar Stangen oder etwas anderes in dieser Richtung positioniere wenn keine sonstigen auffälligen Merkmale vorhanden sind das es die Software leichter hat zu arbeiten.
Bei AE kannst du mit dem Tracker unter Fenster/Tracker/Bewegung verfolgen /Haken bei Pos und Dreh deine Punkte selbst festlegen.Ich füge mal einen Screenshot ein macht es vielleicht einfacher.
Screenshot

Gruß Roland
Werde ich probieren!
Sodele - mal rausgekramt und endlich bearbeitet. Mehr als Test das Ganze, gibt's noch als HDR, das Flickern durch Sonne/Wolken muss noch etwas abgemindert werden aber die Stabilisierung in AE hat erfreulich gut geklappt. Zwei Wackler gehen auf das Konto von Magic Lantern - hat mehrmals auserhalb des Intervalls ausgelöst und da war die Kamera noch nicht optimal ausgerichtet :-(
Immer ein Punkt im Sucher anvisiert und über Waserwaage auf'm Blitzschuh horizontale Ausrichtung kontrolliert:

Sieht richtig gut aus! Hatte mir auch überlegt, komplett um ein Gebäude zu gehen bzw. die Laufrichtung zu ändern um einen anderen Winkel zu bekommen als mit der "Standard Variante" und immer den gleichen AF in der kompletten Aufnahme.
Hy Ulli

gefällt mir Super , wen das Wetter wieder besser wird muß ich auch gleich mal so eine Umrundung eines Gebäudes versuchen der Effekt ist echt Klasse. Wieviele Fotos in welchem Abstand waren es bei der Sequenz ?

Gruß Roland
Pages: 1 2