LRTimelapse Forum

Full Version: Programmstart LRTilmelapse
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Pages: 1 2
Hallo an alle,
habe bei meinen ersten Gehversuchen ein Problem mit der LRTi SW!
- aktuelle SW runtergeladen, in diesem Fall die 64bit Version, da Rechner mit WIN 7 läuft
- installiert
- Programm startet kurz, Symbol u. Sternenhimmel sichtbar, Programm startet aber nicht?!
-auf diesem Rechner sind Lightroom 4.x , Cineform Studio u. Wings Platinum installiert.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Besten Gruß,
Manfred
Servus, ja genau das gleiche Problem hab ich leider auch mit der 2.1 ging's bei mir noch dann hab ich 2.1.1 drauf ging auch noch! Habs jetzt 2tage lang nett benutzt und heute will Ichs starten und zack alles lädt das Symbol, die Animation und dann gehst aus und nichts startet.

(Egal was ich ausführe ob, Jar File, Batch Datei oder die kleine große normale .exe) Neustart -> geht nicht/ ok dann, .exe "als Administrator ausführen" -> geht auch nicht/ also .exe "als Administrator ausführen + Kompatibilität Windows XP Service Pack 2" -> geht nicht/ also neuinstalliert und auf "repair" -> geht auch nicht/ Neuinstallation komplett -> geht nicht!

Ich habe einen Beitrag gefunden:
http://forum.lrtimelapse.com/printthread.php?tid=608
der 1.7.1 Version ich denke das das hier ein ähnliches Problem ist.

Installiert ist bei mir Lightroom 4.2 (+ LRTimelapse ProTemplates)

Ich habe davor noch was in Lightroom nach der Anleitung im EBook gemacht und zwar ab Seite 52 dann das Video exportiert (Nach eine Vorlage 24fps LRTemplate) ausgewählt und in 4K+/ 24fps dann Video exportiert und es kam nur schwarzes Bild bei der fertigen Videodatei. (aber, ich denke das, ist nur Nebensache)

(An meinem System kanns nett liegen Intel Core i7-3770K, Palit Geforce GTX680 (4GB) und 16GB Corsair RAM, Windows 7 Home Premium SP1)

Mehr kann ich au net sagen, hoffentlich hilft das bei der Fehlersuche.
Danke für die Info.
Habe mir den beigefügten Link angesehen. Hier wurde von einem EXIF-Tool geschrieben. Wo kann man das finden?

An meiner Technik kann es auch nicht liegen - ASUS 7i Laptop.

Grüße,
Mane
Das ist schon mit installiert! hier ich hab was gefunden http://forum.lrtimelapse.com/Thread-lr-t...on-t-start

Die hatten das gleiche Problem und es scheint an der Zeiteinstellung zu leigen stell deine Systemzeit mal auf den 1ten Dezember da gings dann haben alle geschrieben.

Ich habs gerade auch ausprobiert, funktioniert! Stell einfach deine Systemzeit auf Samstag (1.12.12) (die Uhrzeit ist egal, lass sie gleich) dann starte LRTimelapse und danach kannst du die Uhrzeit wieder ändern! (Aber LRTimelapse offenlassen!)

[
Zitat:
LapseOfTimeHK
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert seit: Mar 2012

Tongue RE: LR Timelapse 2.1.1 won't start
Hi All

Great news I got it to work by changing the system date to before today. As I'm in HK I'm ahead of all the rest of you. Something expired so I imagine a licence reference that caused this issue. Once the LRTimeLapse starts you can change the system clock back to today's date.

Good luck and hopefully soon Gunter corrects this amazing application.

Stephen

Zitat ende.]

Greet'z Muraco
Aktuelle Javaversion wollt ich fragen aber bei mir geht's gerade auch nicht und keine neue LRT-Version installiert. Auf meinen zweiten Rechner komm ich grad nicht drauf und manuelle Installation der aktuelen Javaruntime 64bit brachte auch keine Änderung?!?
Probier mal des heir:

Stell einfach deine Systemzeit auf Samstag (1.12.12) (die Uhrzeit ist egal, lass sie gleich) dann starte LRTimelapse und danach kannst du die Uhrzeit wieder ändern! (Aber LRTimelapse offenlassen!)
Habs eben mit der Einstellung 1.12.12 probiert - LRTi läuft!
Wenn ich aber bei geöffnetem LRTi das Datum wieder auf 2.12.12 einstelle u. LRTi schließe, habe ich bei Neustart wieder den gleichen Effekt wie am Anfang ?!

Grüße, Mane
Bei mir das Gleiche, LRTimelapse startet nicht. Bei mir kommt sofort ein Java Error, wenn ich diesen mit OK bestätige geht der Startbildschirm wieder zu und nix passiert. Naja, wenn Gunther wieder da ist wird er sich drum kümmern denke ich.
Super!

Ja leider, habs getestet ist halt jetzt fürs erste leider en bissle nerfig, des immer umzustellen aber wenigstens gehts dann.


Muss mer halt auf den nächsten Fix warten.
(2012-12-02, 20:05)kwusz Wrote: [ -> ]Bei mir das Gleiche, LRTimelapse startet nicht. Bei mir kommt sofort ein Java Error, wenn ich diesen mit OK bestätige geht der Startbildschirm wieder zu und nix passiert. Naja, wenn Gunther wieder da ist wird er sich drum kümmern denke ich.

Servus, hmm okay bei mir kommt kein java error aber Sie können ja folgendes ausprobien.

In das Installationsverzeichnnis von LRTimelapse dann auf die standart .exe rechtsklick und auf eigenschaften , dann unter dem tab kompatibilität. Das Häckchen bei "Programm als Administrator ausführen" und "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" setzen und bei Kompatibilitätsmodus "Windows XP Service Pack 2"!!! auswählen.
Dann übernehmen, auf ok und noch mal versuchen zu starten.
Wenn es dann immer noch nicht geht das gleiche auch auf die java.exe anwenden!
Oder gleich beides ist empfehlenswert.
(Standartverfahren wenn eine Anwendung net gehen will, egal welche)
Pages: 1 2