LRTimelapse Forum

Full Version: Slider im Flugzeug mitnehmen
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Moin,

ich möchte mir einen Slider für den Urlaub zulegen und im Flieger mit nehmen. Es soll ein DIY-Slider auf IGUS-Basis werden.
Was für Erfahrungen habt Ihr beim Einchecken gemacht? Was geht gar nicht?

Gruß Fojo
Ich dachte in dem Forum kommt jetzt ein Video von entsetzten Sicherheitspersonal ...

Gibt dazu nicht viel mehr zu sagen als lies dir die Gepäckbestimmungen durch. Bei Billigfliegern definitiv nicht im Handgepäck wenn dein Slider nicht <50cm hat und ansonsten könnte man auch Probleme bekommen, da man die Schiene als Schlagwaffe verwenden könnte.
Beim aufgegebenen Gepäck gibt es sicher keine Probleme, musst das Teil halt ordentlich verpacken und brauchst einen passenden Koffer. Größe ist hiert meist unkritisch, im schlimmsten Fall anderer Schalter bei Gepäckaufgabe und -abholung.
Die Maße checken ist schon wichtig, außerdem berechnen manche Fluggesellschaften (z.B.) BA schon deftig übergepäck, wenn Du nur ein zweites Gepäckstück hast, ohne dass es mehr als die zugelassenen Kilos hat.