LRTimelapse Forum

Full Version: Problem mit Verlaufsfiltern aus LR
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Pages: 1 2
Hallo zusammen,

ich verzweifle schier bei einem Test mit der GoPro ... :-((

Habe in korrektem workflow in LRT und LR 3 Keyframes vergeben und diese in LR bearbeitet. Unter anderem 3 Verläufe (die in allen 3 Bildern angelegt wurden - copypaste) und die ich dann in jedem Bild einzeln modifiziert habe. Danach Metadaten in Datei gespeichert, in LRT aktualisiert, Auto Übergang, XMP speichern ... alles genau wie im Video und die allgemeinen Veränderungen werden auch schön übernommen und auch fließende Übergänge erstellt. NICHT ABER DIE VERLAUFSFILTER !!! Ich kann machen was ich will - es geht einfach nicht bzw. werden immer nur die keyframes übernommen, aber kein fließender Übergang erstellt (siehe screenshot) ... aaaaahhhhhh Sad

In diesem Fall arbeite ich mit jpgs einer GoPro - sonst immer mit RAWs --- kann es daran liegen ?

Vielen Dank im Voraus !!
Steffen
Nein... Hast Du sicher die zwei Verlaufsfilter verwendet, die LRTimelapse beim initialisieren der Sequenz anlegt? Weitere, selbstangelegte werden nicht animiert!
Hallo :-)

... das wusste ich nicht ... hab mich schon gewundert, warum bei jedem neuen Test schon 2 Verlaufsfilter drin sind.

Ok danke !! Gibt es eine Möglichkeit, einen Dritten zu animieren ?

Lieben Gruß
Steffen

PS: Suuuper tool hast du da gebaut - dickes Kompliment !!!
(2013-02-22, 12:00)bilderburger Wrote: [ -> ]Ok danke !! Gibt es eine Möglichkeit, einen Dritten zu animieren ?
Nein, derzeit nicht.
... vielleicht über den Umweg, einen Verlaufsfilter der nicht animiert werden muss, bereits vorher in LR anzulegen und dann 2 animierte nach dem Initialisieren mit LRT ??
Ja, einen nicht-Animierten verlaufsfilter könnt ihr hinzufügen, müsst ihn dann auf die gesamte Sequenz synchronisieren, bevor ihr die anderen Keyframes (und die ersten beiden VF bearbeitet).
ich scheine zu blöd zu sein - sorry !! Irgendwas klappt nicht - heul Sad

Also wenn ich erst in LR die Bilder vorbearbeite (Verläufe die nicht animiert werden müssen) und dann in LRT den gesamten workflow durcharbeite, ist nach Lesen der Metas in LR wieder alles unbearbeitet ... was mache ich falsch ? Muss ich das Initialisieren weglassen und nur die XMPs speichern ?? Oder falsche Reihenfolge ?

Bin grad blöde ... sorry !
PS: alle in LRT initialisierten Bilder haben jetzt diese beiden Verläufe drin, sind aber wieder unbearbeitet. Das eine bearbeitete ist noch bearbeitet, allerdings mit den beiden Verläufen, die ich zusätzlich zu den beiden von LRT wollte ... was mach ich falsch ? Bitte erbarmt euch :-)
edit: jetzt bin ich soweit, dass die beiden von LRT erstellten Farbverläufe animiert werden. Der 3. Farbverlauf (der nicht animiert werden soll) ist bei den 3 "geframeten" Bildern noch da, bei den anderen aber nicht mehr. Wird also beim Autoübergang erstellen in LRT geklaut ?? Ich versteh´s nicht Sad Hiiilfeee
Also ich würde es so machen, gestehe aber, das ich das schon länger nicht getestet habe.

Initialisieren in LRT, ...
In Lightroom zunächst das erste Keyframe bearbeiten, beide Vorgabe-Verläufe einstellen und den dritten anlegen.
Nun alle Verläufe (nur die) auf alle Bilder (nicht nur keyframes) syncrhonisieren.
Jetzt nach Keyframes filtern und die Keyframes von links nach rechts bearbeiten - dabei jetzt nur noch die vorgabe-verläufe verändern.
Speichern, nach LRTimelapse, Übergänge machen, speichern.
In Lightroom wieder Metadaten einlesen.

Schreib mal, ob es klappt.
Pages: 1 2