LRTimelapse Forum

Full Version: Mischung aus Holy Grail und Deflicker :-)
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo,

ich habe mal meine TL-Bildsequenzen der letzten Jahre durchgesehen und bin bei einer Sequenz aus 2010 hängen geblieben - meine Anfänge in Sachen Timelapse.

Als Super-Anfänger habe ich bei dieser Sequenz Super-Anfängerfehler gemacht. Der gröbste war, dass ich die Bilder im Automatik-Modus mit Blendenvorwahl geschossen habe. Das wäre mit dem Deflicker-Workflox in LRT zu beheben.
Dummerweise handelt es sich bei der Sequenz bei einem Tag/Nacht Übergang und so habe ich nebenher in regelmäßigen Abständen die Belichtungszeit verlängert.

Jetzt habe ich hier also einen recht desolaten Zustand. Wenn ich den HolyGrail-Workflow anwende, bekomme ich die Meldung, dass er 40 Belichungssprünge nicht beachtet - und dadurch wird es flackern...

Wie kann ich die Sequenz retten?

Beste Grüße,

Holger
Die "Schwelle" bei der er die Sprünge auslässt kannst Du in den Einstellungen anpassen.
Alternativ kannst Du versuchen, diese "Mini-Sprünge" mit deflicker auszugleichen. Einfach nach dem HG-Workflow ganz am Ende auf dem Defliker Tab Deflicker aktivieren.
Bei solchen "Halbautomatik"-Aufnahmen, gibt es aber keine Garantie, dass es wirklich perfekt wird!