LRTimelapse Forum

Full Version: Frage zur Timelapse ( 30 sekunden Intervall )
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hi zusammen,
ich hab mal eine richtig blöde Frage an euch :-)

Wenn ich mal nachts einen Zeitraffer machen will und sagen wir mal dann
30 sekunden belichten will und ich darüber hinaus ein Intervall von sagen wir mal 5 Sekunden haben will - muss ich das interne Intervall auf 35 Sekunden stellen ??
Ich bin gerad total konfus !! :-)
Ich dachte nämlich dass das eingestellte Intervall nicht kürzer sein darf als die eingestellte Belichtungszeit.

bitte mal kurz Rat

danke euch
Das Intervall ist immer die Zeit vom Offnen des Verschlusses, bis zum nächsten öffnen.
Also wenn Du 5 sekunden belichtest, und 5 sekunden nicht, dann ist das Intervall 10 Sekunden.

Wenn Du also das intervall auf 30 Sekunden stellst, kannst Du bis zu 25 Sekunden belichten, um der Kamera dazwischen noch etwas Zeit (5 sek) zu geben, um das Bild wegzuschreiben, den Dolly zu bewegen etc...
Danke dir - dann lag ich ja mit 35 Sekunden garnicht verkehrt oder ?
Der fehler ist "Darüber hinaus ein Intervall". Der Begriff Intervall ist anders belegt, führt sonst immer zu missverständnissen.