LRTimelapse Forum

Full Version: Nikon Coolpix 7700 und Timelapse -> Walklapse?
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo Experten,
zu Hause benutze ich eine DSLR für Zeitraffer. Im Urlaub möchte ich mich nicht mit viel Equipment besasten und habe nur die Coolpix P7700 dabei. Soweit ich weiß, kann die P7700 keine Intervallaufnahmen; daher suche ich nach Alternativen und bin auf Walklapse gestoßen. Hat jemand dies mit einer Kompekten schon probiert? Hat hemand vielleicht Tipps oder Links zu Ergebnissen?
Vielen Dank an alle vorab!
Walk lapse macht man aber normalerweise auch mit einem Intervall-Auslöser ;-)
(2013-09-15, 18:02)gwegner Wrote: [ -> ]Walk lapse macht man aber normalerweise auch mit einem Intervall-Auslöser ;-)
Und wieder einmal lohnt sich das Handbuch (mea culpa...): meine "Kleine" kann doch Intervallaufnahmen, und zwar in 30s, 1 ,5 , 10 Minuten Abständen. Was will man also mehr. Sorry für die vorschnelle Anfrage.
Mit dem Thema Walk Lapse werde ich mich trotzdem mal befassen. Eine Frage dazu vorab noch: nimmt man im Normalfall, falls es diesen gibt, von jedem Standpunkt eine Fotoeserie oder nur jeweils ein Bild auf?
Danke!
30s Intervall ist nur für ganz wenige Szenarien mit sehr langsamen Bewegungen nutzbar und bei Walklapse natürlich 1 Bild pro Position.
Fotoschnack Folge 14: http://gwegner.de/fotoschnack/fotoschnack-hyperlapse/
(2013-09-16, 11:57)Ulli Wrote: [ -> ]30s Intervall ist nur für ganz wenige Szenarien mit sehr langsamen Bewegungen nutzbar und bei Walklapse natürlich 1 Bild pro Position.
Fotoschnack Folge 14: http://gwegner.de/fotoschnack/fotoschnack-hyperlapse/
Danke für die Infos - das hilft mir weiter. Wahrscheinlich wird nun nur noch die Speicherkapazität meiner Kreativität Grenzen setzen. ;-)