LRTimelapse Forum

Full Version: Nature One 2013 - The weekend in a time-lapse movie
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Ich hatte mir vorgenommen, von meinem alljährlich besuchten Festival einen Zeitrafferfilm aufzunehmen.
Im Vorfeld hab ich viel ausprobiert und geplant, was man denn so alles machen könnte.
Durch den Umstand, das wir auf dem Festivalgelände einen eigenen Floor hatten, war das Privileg gegeben kistenweise eigene Ausrüstung mit auf die Veranstaltung zu nehmen.

Nun kommt ja immer alles anders, als man denkt...

Zum einen war Anfang August auf dem Campingplatz eine hammermäßige Hitze, von der man das ganze Wochenende keine Minute lang fliehen konnte.
Das wäre ja noch ok gewesen, dazu kam natürlich, das man nächtelang mitfeiert und dementsprechend zerstört ist...
Vom Campingplatz zu der Veranstaltung ist es ein langer und staubiger Fußmarsch, der mit der Ausrüstung ohne Hilfe nicht zu bewerkstelligen ist.
Es musste kurzfristig immer jemand gefunden werden, der bereit war Ausrüstung zu schleppen.
Zum Glück hatte ich alles auf zwei Transportwägen verladen.

Die Veranstaltung ging von Donnerstag bis Sonntag.
Ich hatte eigentlich schon am Freitag keinen Bock mehr, Material zu rödeln Big Grin

Das schlimmste war aber die anfallende Datenmenge, kaum zu bewerkstelligen!
Ich hatte ein Netbook dabei + eine externe Festplatte zum Zwischenspeichern.
In den Kameras 2x 32GB Karten und eine 64GB Karte.
- ich bin mit dem Freimachen der Karten nicht hinterher gekommen, das war ein echtes Problem! Hätte ich vorher nicht gedacht.
Aufgenommen wurde in voller Auflösung, um später noch Ausschnittvergrößerungen verwenden zu können.
Zusätzlich hab ich noch Fotos gemacht.

Kameras:
Canon EOS 1100D
Canon EOS 5D Mark III

Objektive:
Sigma 8-16mm f/4.5-5.6 DC HSM
Zenitar 16mm f/2.8 fullframe-fisheye

Motorisch betriebener Slider + Steuerung Marke Eigenbau

Software:
LRTimelapse + Adobe Lightroom
Sony Vegas