LRTimelapse Forum

Full Version: Heiliger Gral
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo,

ich hoffe mir kann einer von euch helfen. Bin gerade dabei eine TL-Sequenz zu bearbeiten. Es geht um den Heiligen Gral Nacht zu Tag. Nutze LRT2 und LR4. Bin jetzt dabei die Helligkeitssprünge zu bearbeiten und bekomme irgendwie nicht den sprung perfekt weg. Sprich da wo die Sonne so ist oder wie im Bild bald erscheint ist im 2 Sterne Bild ein Bereicht fast komplett ausgebrannt und beim 3 Sterne Bild bekomme ich das nicht so hin. Entweder wird dann alles zu hell oder es passt einfach nicht.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt super.

Gruß Marco

http://i.imagebanana.com/img/f0q0vg89/HGBild.JPG
Das wirst Du kaum korrigieren können. Abhilfe ist, bei der Aufnahme konservativer zu belichten und kleinere Sprünge (1/2 Blende) zu machen. Leider kann keine Software der Welt aus den ausgebrannten bereichen wieder Informationen zurück holen. Gerade beim "Sprung" siehst Du das dann durch unschönes Pumpen...