LRTimelapse Forum

Full Version: zu verkaufen: ultimatives Timelapse Komplettset neu / Stage One Emotimo TB3
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
UPDATE: KOMPONENTEN AUCH EINZELN ZU VERKAUFEN...einfach PN an mich!

Hallo zusammen,

um auf den Punkt zu kommen: aus Geldnot muss ich leider mein neues! Timelapse-Komplettset! wieder verkaufen...es ist nur 1 Monat alt - 2 mal benutzt! Hier die Komponenten:

- Dynamic Perception Stage One Slider 40 Zoll
- Emotimo TB3 Wireless Black
- Motor Quick-Change System
- Stepper-Motor 1:5
- Stepper-Motor 1:27
- Akkupack Astro-Pro 14400mAh
- 2 x Togopod-Stative
- 4' Belt
- N3-Verbindungskabel (Canon)
- Manfrotto Schnellwechselvorrichtung 2x
- Manfrotto Stativkopf HDV 701

Neupreis war exakt 3000,- EUR. Würde es jetzt für unverhandelbare 2500,- abgeben. Das System ist vormontiert, wurde genau 2x benutzt - hat die volle Herstellergarantie über mich und ist perfekt abgestimmt - dazu hier mehr:

Ich hatte mich für das Dynamic-Perception-Modell entschieden, da es mit dem Motor-Quick-Change System auch als manueller Slider zu benutzen ist. Motor raus und fertig. Praktisch auch, wenn man nur auf den schnellen/langsamen Motor wechseln will. Mit dem Emotimo TB3 wireless black lassen sich alle Achsen direkt ansteuern. Wichtig war mir außerdem, dass sich das System schnell und flexibel aufbauen lässt. Deshalb ist alles für Manfrotto-Schnellwechseladapter vorgesehen. Folgende Kombinationen sind so innerhalb von Sekunden aufgebaut:

Betrieb als manueller Slider mit schwenkbarem Stativkopf HDV 701
Betrieb als Motorslider ohne Stativkopf (horizontal)
Betrieb als Motorslider mit Stativkopf als Ausgleich für vertikale Fahrten (statt Kugelkopf...so schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe)

Selbst der Stativkopf lässt sich per Schnellwechselvorrichtung einfach auf das Stage-One-Cart aufstecken. Auf dem Emotimo TB3 selbst ist natürlich auch ein Manfrotto-Schnellwechseladapter installiert. Wer sich das ganze nicht vorstellen kann, dem schicke ich natürlich auch gerne ein paar Fotos. Bei den Rails habe ich mich für durchgehende 40 Zoll entschieden, nachdem ich gemerkt habe, dass die 2 x 21 Combi-Rails im manuellen Betrieb doch beim Drüberfahren über die Verbindung etwas ruckeln. Über die Togopod-Stative muss ich hier glaube ich kein Wort mehr verlieren. Das Timelapse-Set ist im Grunde (bis auf die Schnellwechselvorrichtungen) exakt die Kombination, die Gunther hier vorstellt:

http://www.youtube.com/watch?v=i37vC4xRmFg

interessant auch die Videos von emotimo:

http://www.youtube.com/watch?v=QO451wyWqtg

Ich weiß, dass das hier kein ebay ist, aber in diesem Fall denke ich, dass es für einige von euch interessant, da sehr speziell ist. Die Zusammenstellung und die Recherche dafür hat mich einige Tage und Nächte an Recherche gekostet - insofern ist es natürlich auch doppelt bitter, das Set nun wieder verkaufen zu müssen. Aber so ist es nun mal...das Set steht bei mir in der City von Hannover. Bei Interesse einfach eine PN. Ihr könnt es hier natürlich gern begutachten. Ich versichere euch - es ist 1A und neuwertig (lediglich den Stativkopf HDV701 hatte ich schon vorher). Falls ihr nicht nach Hannover kommen könnt, können wir auch gern eine Zahlung per paypal bzw. einen Treuhandservice beauftragen. Falls euch einzelne Komponenten wie z. B. der Stativkopf oder das N3-Kabel nicht interessieren, weil ihr es durch einen Kugelkopf oder ein anderes Kabel ersetzen wollt, meldet euch einfach. Wir finden eine Lösung. Ansonsten gilt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Liebe Grüße vom Timelapse-Greenhorn (Christopher)