LRTimelapse Forum

Full Version: Emotimo auf Igus-Slider
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo Leute.

Ich habe bereits einen nicht motorisierten Igus-Slider von www.glidetrack.com. Jetzt möchte ich diesen Slider umbauen mit einem Zahnriemen versehen und einen EmotimoTB3 draufsetzen. Hat das schon mal jemand gemacht? Kann man den Emotimo auf alle Slider draufbauen oder geht das nur mit bestimmten Modellen? Die Alternative wäre der Genie von Syrp, den Gunther auch in seinem Buch vorstellt.

Schöne Grüße,
Ralf.
Du brauchst einen Schrittmotor am Emotimo, welchen und wie das geht steht hier (unten im Text): http://lrtimelapse.com/gear/emotimo-tb3/
Ich habe meinen Igus-Slider für Schrittmotor umgebaut http://free-inspiration.com/WP/fotografi...wn-slider/ , ob das mit dem von dir erwähnten auch so geht weiß ich nicht
Vielen Dank für Eure Antworten. Beide sind sehr hilfreich.

@kwusz
Deine Anleitung ist spitze. Das Beste, was ich bisher gesehen habe. Interessant, dass du den Zahnriemen nur einfach gespannt hast und nicht doppelt, wie es bei den meisten Slidern der Fall ist.