LRTimelapse Forum

Full Version: Kroatien Timelapse
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo ihr Lieben,

ich hab vor etwas mehr als einem Monat mein erstes Timelapse fertig bekommen. Es ist nur mit enfachen Mitteln aufgenommen, ich hatte weder Slider noch Astroköpfe oder sonst irgendwelche tolle Hardware zur Verfügung.

Das Feedback bei den Kroatienreisefans war wirklich überwältigend, auch wenn ich selbst mir durchaus bewusst bin, dass das alles noch viel spektakulärer und besser geht. In Anbetracht der Tatsache, dass es jedoch mein wirklich absolut erstes Werk ist, bin ich aber dennoch zufrieden.

Vielleicht schaut ihr es euch auch mal an. Würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen. :o))

http://vimeo.com/78103341
Hallo Pyari,

mir hat das Video sehr gut gefallen.
Immer wieder interessante Standorte gefunden und schöne Zeitrafferaufnahmen daraus gemacht.
Auch die Musik finde ich absolut passend .

Mein Problem sind die Übergänge zwischen den einzelnen Szenen.
Bid zum Titel passen sie. Danach sind die meisten Übergänge für mich zu hart und abrupt.
Zeitrafferszenen sind ja schnell durch die Bewegung. Ein ruhiger Übergang - entweder ineinander überblenden
oder ausblenden und wieder einblenden - gleicht das aus und schafft so etwas wie Harmonie.

Und zum Schluß hört die Musik auf, aber es ist noch etwas Film übrig ... das würde ich lieber andersherum machen.
Lieber eine Szene weglassen und die Musik zum Abspann hin ausklingen lassen .

Also, so würde ich es versuchen :-)

Beste Grüße,
Stefan
Hallo Stefan,

vielen Dank für dein Feedback, das hat mich wirklich sehr gefreut.

Quote:Danach sind die meisten Übergänge für mich zu hart und abrupt.

Das ist natürlich immer eine Frage des Geschmacks. Ich hab die Übergänge an die Musik angepasst. Mal weich, mal hart, mir gefällt das so ganz gut, aber ich lese natürlich auch eine andere Meinung dazu gerne und es interessiert mich natürlich, wie das andere sehen. Da kann ich nur lernen, denn es ist ja mein erstes Video und somit mein erster Schnitt.

Quote:Und zum Schluß hört die Musik auf, aber es ist noch etwas Film übrig ... das würde ich lieber andersherum machen.
Lieber eine Szene weglassen und die Musik zum Abspann hin ausklingen lassen .

Mmmhhh das ist ja beabsichtigt. ;o)) Ich habe ja für meinen Abspann das Meeresrauschen gewählt und aus diesem Grund habe ich zum Schluss die Kamerafahrt übers Wasser noch ein, zwei Sekunden drin gelassen, damit es in das Meeresrauschen über geht und eben auch das Meer dann noch eingeblendet ist. Das finde ich schöner, als wenn ich das Bild mit der Musik beende und dann zum Abspann das Meeresrauschen beginnt, ohne aber was vom Meer zu sehen. So hab ich eben einen Übergang. Das ist ja auch ne Methode, die auch in Musikclips angewendet wird, allein von Madonna fallen mir gleich drei Videoclips ein. ;o))

Nochmals vielen Dank für dein Feedback. Das hat mich wirklich gefreut. :o))
Wünsche ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße Kim

EDIT: Hab mich gerade etwas auf deiner Website umgesehen. Sehr kreativ - wirklich tolle Arbeit.