LRTimelapse Forum

Full Version: Emotimo TB3 Stromversorgung
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo an alle!

Bin neu unter den Zeitraffermachern und habe eine Frage bezüglich des Emotimo. Hab ihn mir jetzt gegönnt, zusammen mit den nötigen Kamerakabeln.

Jetzt meine Frage: Welchen Akku dazu? Auf Gwegner.de wird ja unter anderem dieser hier gezeigt:

http://www.amazon.de/gp/product/B00CQ4AR...egnerde-21

Brauche ich dazu noch irgendein Kabel, um den Emotimo anschließen zu können, oder ist schon alles mitgeliefert? Wenn nicht: Wo bekomme ich das nötige Kabel her?!

Sooo, fällt mir nich etwas ein...möchte den Emotimo eigentlich noch hauptsächlich für Panoramen nutzen (in Kirchen z.B.), zusammen mit einem Graufilter, damit auch schön alle Menschen aus den Bild verschwinden und ich genügend Auflösung zum rumbearbeiten habe. Auf lange Sicht will ich ihn aber mit einem Slider nutzen und größere Zeitrafferprojekte realisieren. Den Slider würde ich mir wohl selber bauen, hab da ein paar Ideen. welchen Motor empfehlt ihr mir dazu? Hab eine Nikon d7000 und würde das auch für Videos nutzen wollen, bräuchte also etwas stärkes, nur kann ich dies nicht einschätzen (noch nicht). Welche Akkuleistung würdet ihr mir dann bei oben genanntem Akku empfehlen? Irgendwann läuft dann auch die Kamera über den. Irgendwann Wink

Und noch eine Frage zum Emotimo: Wie lange Belichtungszeiten lassen sich mit ihm automatisch ansteuern? Die Nikon geht ja bis 30 Sekunden, in Verbindung mit einem Graufilter würde ich aber gerne mehr ansteuern. Notfalls muss ich mir dann wohl noch ein Kabel für die B- Zeit holen.

Danke für eure Hilfe und Entschuldigung für mein Fragedurcheinander Smile
Was genau hast das jetzt mit der Android App DSLR Dashboard zu tun?

Wäre hier besser aufgehoben:

http://forum.lrtimelapse.com/Forum-zeitr...etechniken
...verschoben...
Das kabel ist ein ganz normales DC-Kabel, sollte eigentlich auch bei dem Akku eines dabei sein, wenn es zu kurz ist, bekommst Du die Dinger für ein paar cent bei Ebay.

Längere Zeiten als 30 Sek. würde ich in der Regel nicht empfehlen, die Intervalle werden dann zu lang und die Bewegungen werden dann im späteren Film zu schnell. Experimentiere mal ein bisschen. Normalerweilse arbeitet man immer unter 30 Sek.
hi
also ich habe mich für diesen entschieden. ist bisher auch völlig ausreichend.

waren auch alle Kabel dabei
nur das DC Kabel ist mit 60 cm ein wenig kurz. hab mir dann selber noch eins gebaut mit 2m Länge