LRTimelapse Forum

Full Version: Sonnenaufgang in München Haidhausen
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo zusammen.

Am 31.12.2013 durfte ich ins Geschäft - es war aber nichts los (das hatte ich mir schon gedacht). Ich habe meine Kamera mitgenommen und wollte einen Zeitraffer vom Sonnenaufgang machen. Bei uns im Alpenvorland ist der Sonnenaufgang schon sehr schön, wenn der Föhn "reindrückt".

Um 6:30 Uhr habe ich alles aufgebaut und dann laufen lassen.

Hier mal der Zeitraffer...

Mich ärgert, dass man bei uns im 6. Stock die Fenster verschließt - so musste ich durch die Scheibe fotografieren (sieht man auch im Video). Auch ist der Sprung bei den Belichtungskorrektur zu sehen, da der Himmel schon ausbrannte. Und oben drauf geht die Sonne gerade an einer schlechten Stelle auf. Deswegen ist sie einen Großteil des Videos nicht zu sehen.
Auch stören mich noch die Vögel die in einigen Bildern durch die Landschaft fliegen. Sie machen manchmal Flecken die im Video stören...

Was mich freut ist, dass ich zu Beginn des Videos den Mond aufgehen sehe. Ist mir an dem Morgen gar nicht aufgefallen. Auch wie die Kondenzstreifen der Flugzeuge zufellen ist spannend...

Das ist das erste Video bei dem ich bewusst ein Musikstück eingebaut habe. Dieses Musikstück habe ich auf SoundCloud gefunden und passt aus meiner Sicht zum Sonnenaufgang - der Wunsch dass die Sonne (Baby) wieder auf ginge (come back). Außerdem sind manche Rauchsäulen passend zur Musik (Zufall - aber cool).

Gruß Lars