LRTimelapse Forum

Full Version: extrem verpixelte videos
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt meine Unwissenheit und die damit einhergehende, villeicht etwas doofe Frage.
Villeicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen?

Da ich mich noch nicht so lange mit der Kunst des Zeitrafferns beschäftige schlage ich mich mit einem Problem rum,für das ich einfach keine Lösung finde.
Ich habe in den letzten Wochen vergebens alleine versucht die Sache in den Griff zu bekommen,aber ich scheitere kläglichWink

Equipment:
Nikon D5100

verwendete Programme:
LRT 3.2.1 und LR5.3

Nachdem Export der Diashow mit Lightroom 5 sind die jeweiligen Videos bei mir immer entweder durchgehend oder nur zeitweise extrem verpixelt.
Hierbei spielt es keine Rolle in was für einer Auflösung ich die jeweils ausgebe.

Wenn ich die jeweiligen, durch LRT gespeicherten XMP Dateien in Lightroom5 importiere werden die Bilder automatisch beschnitten.
Könnte dies der Grund dafür sein oder eher etwas anderes?

Workflow:
import der Raw-Dateien in LRT
Keyframes erzeugen
XMP Dateien speichern

Import der dateien in Lightroom5
bearbeiten der Keyframe- Fotos
synchronisieren
metadaten in dateien speichern

zurück zu LRT und neu laden
auto-übergang
xmp speichern

wieder im LR5 alle fotos markieren
metadaten aus dateien lesen
anschliessend im diashow -modus ein downgeloadetes LRTimelapse-template (15fps 24fps 25fps ,29,96fps oder 30fps)auswählen
video exportiern


Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.
Leider bin ich im Umgang mit Computer nicht umbedingt der geschickteste, versuche aber gerne alle nötigen Angaben so gut wie möglich zu machen!

Herzlichen Dank
Mit Lightroom 5 funktioniert der Diashow export nicht mehr, wie Du gemerkt hast.
Die Funktion des Renderns übernimmt daher LRTimelapse.
Du exportierst das Video daher mit dem LRTExport Plugin direkt aus der Bibliothek.
Details in meinem Basic Tutorial: http://lrtimelapse.com/tutorial