LRTimelapse Forum

Full Version: Slider oder TB3
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Nachdem ich nun einige Zeitraffersequenzen erstellt habe entsteht der Wunsch, dass ganze nicht nur statisch, sondern auch Dynamik einzubringen. Da ich mir aber im Moment die Kombination Slider + TB3 nicht leisten kann, stellt sich für mich die Frage, für was ich mich entscheiden soll. Auch ein Telefonat mit Kids-of-all-ages brachte nicht den richtigen Entscheidungskick.
Zur Auswahl stehen im Moment ein Nic-o-Slider mit 70cm Länge und MX3 oder halt der TB3. Deshalb mal hier die Frage in die Runde. Für was würdet ihr Euch entscheiden.
Hallo Carsten,

wenn du Geld sparen möchtest, kauf dir die Schiene und die Gleitschuhe bei Igus selbst, dann ist auch mehr über für den Rest.
Moin Carsten. Eigentlich ganz einfach, den TB3! Die Gründe liegen auf der Hand. Mit dem TB3 kannst du 2 Achsen gleichzeitig in Bewegung setzen, mit einem Slider nur eine. Weiterhin kannst du dir, sobald das Budget da ist, einen längeren und portablen Slider dann anschaffen. Zum Slider kommen meist auch noch zusätzliche Ausgaben wie 2 Stative und somit auch 2 Köpfe hinzu sofern du das nicht haben solltest.
Bei der Wahl ganz klar TB3 - Slider dazu geht immer noch anders hast du den MX3 rumfliegen und die Bedienung des TB3 - auch in Kombi mit Slider ist um Welten besser.
Andererseits ist der Sliderbildefekt halt was anderes (besseres?) als Pan&Tilt ...