LRTimelapse Forum

Full Version: Einstellungsprobleme mit dem MX3
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo!

Vor kurzem habe ich meinen Slider mit dem Dynamic Perception MX3 Motion Controller in betrieb genommen und bin auf folgendes Problem gestoßen:

Wenn ich die Daten von meinem Gleichstrommotor genau nach Anleitung in den MX3 eingebe (RPM und Ratio, Rotary natürlich auf off), dann passen die speed-Daten am Display nicht mit der Wirklichkeit zusammen.
Konkret: Laut Display ist die maximale Geschwindigkeit im Cont - Modus ca. 77cm/min (habe natürlich Metric Display eingeschaltet), gemessen und berechnet habe ich allerdings ca 258cm/min. Das ist ja schon ein ordentlicher unterschied.

Nun habe ich die RPM so eingestellt, dass im Cont - Modus der angezeigte Speed mit dem Wirklichen übereinstimmt und habe dann in den Shoot-Move-Shoot Modus gewechselt - ich hoffe ich verstehe es korrekt, dass dort dann die Strecke pro Fahrt in cm angegeben wird. Und siehe da, es zeigt mir nur etwa die Hälfte vom echten Fahrweg am Display an. Im Cont - Modus passt es jetzt aber ganz gut.

Ich habe nun erneut Messungen durchgeführt und hab herausgefunden, dass der absolute Fehler des Fahrtweges ebenfalls variiert; sprich: er fährt nicht immer genau die selbe Länge zu weit.

Ich bitte um Hilfe, denn ich weiß absolut nicht mehr weiter Sad

Danke schonmal im Vorraus!