LRTimelapse Forum

Full Version: Diverse Probleme
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Pages: 1 2
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich diverse Probleme mit LRtimelapse 3.4 und Lightroom5.

1. Problem

Bei mir werden keine Verlaufsfilter (3 stück) mehr angezeigt und auch nicht übernommen.

2. Problem

Wenn ich eine Sequenz aufnehme und dabei mal zb. die Belichtung ändere (zb. von 1/200 auf 1/100 und ich das ganze im Heiligen Gral verarbeite gibt es bei diesem Punkt keinen flüssigen Übergang.

3. Problem

Wenn ich in lightroom an einem Bild etwas an der Gradationskurve ändere wird dies ebenfalls nicht mit übernommen.

Ich habe schon versucht die beiden Programme neu zu installieren, hat aber leider nichts gebracht.

Ich benutze die Sony A7r mittels Adapter Metabones Mark 3 (Canon). Kann es vllt daran liegen das über den Adapter die Metadaten nicht wirklich bei LRT ankommen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal im voraus, Gruß Eren
Hallo Eren,
also mal Schritt für Schritt.
Wenn Du die Sequenz initialisierst, speicherst und dann in Lightroom in der Rasteransicht (G) alles markierst und dann auf Metadaten/Metadaten aus Dateien lesen gehst, dann gibt es keine 3 Gradienten, wenn Du auf "M" drückst?

Lass uns das erstmal checken, bevor wir die anderen Sachen angehen.
Grüße
Gunther
Hallo Gunther,

danke für die Antwort.
Nein das geht nicht bzw. es erscheinen nicht die Drei Punkte.

Gruß Eren
Check mal bitte, ob Du die Sequenz beim Importieren in Lightroom nicht vielleicht aus versehen an einen anderen Ort kopieren lassen hast.
Dann arbeitest Du in LR und LRT auf unterschiedlichen Ordnern. Passiert manchmal wenn man nicht aufpasst - könnte die Fehlerursache sein.
Check also mal genau in welchem Ordner die Sequenz in Lightroom und in LRT liegt.

Ansonsten schick mit mal bitte einen Screenshot von LRTimelapse nach dem Initialisieren der Sequenz und das Logfile (Info-Menü/Logfile).
Hi Gunter,

sorry das ich mich jetzt wieder melde.
Also LrTimelapse importiert den Ordner von da wo er auch ist, Lightroom genau so.

Gruß Eren
Ich brächte mal screenshots von Dir von den einzelnen Schritten und das Logfile (info menü/log), um das Problem nachvollziehen zu können.
Im Anhang mal ein Screenshot nach dem Anklicken der Quelle.
Mit diesem Zeitraffer habe ich eh aktuell Probleme.

An diesem Zeitraffer habe ich mal rumprobiert gehabt. Wenn ich es neu machen will hat es immer noch die alten Einstellung in Lightroom.

Gibt es eine Möglichkeit alles nochmal zu reseten und neu zu beginnen?

Gruß Eren
Mir ist gerade noch aufgefallen das wenn ich den Heligen Gral auswähle das ganze nicht so ausschaut wie bei dir (siehe Anhang)

Ich glaub es wäre gut wenn ich das ganze irgendwie Reseten könnte, oder?
Also: im ersten Screenshot siehst Du ja schon die Warnung, dass der Pfadname "Allgäu" einen Umlaut enthält und das zu Problemen führen kann. Den solltest Du mal als erstes umbenennen. Danach entfernst Du den verwaisten Ordner am besten mal in Lightroom aus der Bibliothek.

Dann updatest Du LRTimelapse mal auf die aktuelle Version 3.4.1.

So, nun kannst Du nochmal neu starten, und zwar mit dem Initialisieren der Sequenz. Nun sollte ExifTool auf in der Lage sein, die Spalten für Blende, Belichtungszeit und ISO zu füllen und der Keyframes Wizard wird funktionieren und auch der Holy Grail-Wizard wird seinen Job machen.
Hi,

danke schon mal!
habe jetzt das alles mal geändert, funktioniert soweit.
Allerdings geht das mit den Verlaufsfiltern noch nicht.

Woran kann das liegen?

Werden denn Änderungen in der Gradationskurve auch mit übernommen?

Gruß Eren
Pages: 1 2