LRTimelapse Forum

Full Version: Reichweite: WU-1b Adapter vs. TP-Link TL-MR3040
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo zusammen,

da es jetzt auch qDslrDashboard für iOS gibt, möchte ich das iPhone bzw. iPad mit der Nikon D610 verbinden und suche nun eine Lösung, die eine möglichst große Reichweite bietet - also das stärkere WLAN-Modul aufweist.

Also entweder das Nikon WLAN-Modul WU-1b oder der TP-Link TL-MR3040 Router. Ich brauche nur für diese eine Kamera eine Lösung - von daher hätte der Router keine direkten Vorteile für mich, da ich keine weitere Kamera damit fernsteuern möchte und auch kein Android-Gerät nutze.

Hat jemand da direkte Erfahrungswerte in Sachen Reichweite? (in der freien Natur, ohne Hindernisse)

Danke vorab!
Der TPLink hat auf jeden Fall mehr Reichweite, als die WU Adapter. Irgendjemand hat hier im Forum mal darüber geschrieben, wie er die Reichweite des TPLink noch erhöht hat, müsstest Du bitte mal nach suchen.
Vielen Dank! Ich habe gerade auch gesehen, dass man bei Photecs auch praktische Sets mit Router, Kabel und Halterung für den Router bekommt: http://photecs.de/shop/dslr-dslm-steueru...0Dashboard - ebenfalls vorkonfiguriert für DslrDashboard