LRTimelapse Forum

Full Version: USB-Probleme bei Verwendung eines DC-Kupplers?!
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Servus zusammen, folgendes Problem:

Sobald ich meine 5DII per DC Kuppler mit Strom versorge (mit dem Dot.Foto-Netzadapter und DC-Kuppler "Neueste Generation" ersatz für Canon ACK-E6 von nem großen Onlineversandhaus, der sonst wunderbar funktioniert), spinnt die USB Verbindung zum Samsung Galaxy Tab 3 8.0, auf dem DSLRDashboard läuft. Die USB Verbindung wird ständig unterbrochen und neu aufgebaut. Mit Batterie funktioniert es dagegen tadellos!

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Selbst wenn es eine billige Chinakopie des Originals ist, wieso sollte der USB Ausgang der Canon betroffen sein?

Hat jemand zufällig das Original DC Teil (oder ein anderes) und ein Android Tab mit DSLRDashboard, um zu testen wie es da aussieht?

Danke und Grüße
Vielleicht stimmt die Spannung nicht ganz und der USB Port funktioniert dann nicht mehr. Bei meinem selbstgebauten Adapter funktioniert es.
http://gwegner.de/know-how/externe-12v-s...canon-diy/