LRTimelapse Forum

Full Version: MacBookPro keine Verbindung via MR3040 zu 5dMkII
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo Forum-User,

ich habe mir von Photecs den von Gunters Seite verlinkten, fertig konfigurierten Router TL-MR3040 V2.4 beschafft. Konfiguriert ist er für DSLRController. Wenn ich mein MacBook auf das WLAN des Routers einstelle (er sieht es als DSLRController), dann qDSLRDashboard starte, bekomme ich keine Verbindung zu meiner 5D MkII. Die voreingestellte IP-Adresse ist die lt. Gunters Video-Anleitung. Wenn ich die Kamera über USB-Kabel direkt an den Rechner anschließe, funktioniert qDDB auf dem MacBook Pro mit der Kamera einwandfrei.

Gibt es ein Problem mit den Routern, die auf DSLRController vorkonfiguriert sind? Muss ich einen Router verwenden, der die Konfiguration für qDBB aufweist? Ist diese überhaupt unterschiedlich?

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar.

Rolf-Peter
Ja natürlich brauchst Du einen Router, der den DslrDashboard Server installiert hat, sonst kann es ja nicht gehen.
Entweder Du tauscht den Router aus, oder Du installierst halt die DslrDashboard Firmware für den TPLink von http://dslrdashboard.info selbst.
Hallo Gunter,

vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine Fragen. Ich werde den Router zurücksenden und gegen den für qDDB konfigurierten umtauschen. Dann werde ich hoffentlich die gleich guten Erfahrungen machen können, wie viele andere Nutzer vor mir.

Rolf-Peter