LRTimelapse Forum

Full Version: Nur JPG Daten download (Ohne RAW)
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo zusammen!
Ich fotografiere im Nef (RAW)+JPG Format und möchte nur die JPG Dateien downladen, damit es schneller geht. Wie kann ich das einstellen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Das sollte automatisch so passieren.
...bei mir leider nicht! Vielleicht habe ich was in den Voreinstellungen falsch eingestellt? Ich finde es einfach nicht raus,grrrr.
Ich stehe vor dem gleichen Problem. hast du da inzwischen was rausbekommen? Will mir das Tablet eigentlich nich mit den ganzen Raws voll machen.
Es wäre hilfreich zu wissen, mit welcher Version von qDDB ihr arbeitet (hoffentlich die neuste), auf welchem Tablet, mit welcher Kamera und über welche Verbindung.
Weiterhin wäre wichtig zu wissen, ob ihr über den LRT Modus sprecht oder die "normalen" Aufnahmen.
Sollte es um die normalen Aufnahmen gehen, wäre die Frage in dem Forum des Entwicklers besser aufgehoben: http://dslrdashboard.info
Hallo zusammen

Ich muss gleich zugeben, dass ich kapituliert habe und nun mit Camranger arbeite...
Ich kann dir also nicht weiterhelfen - sorry!
Ich dachte, ich sollte DIR weiterhelfen... Naja...

Normalerweise lädt qDDB gar keine Dateien auf's tablet. Es sei denn ihr habt einmal lange auf den Auslöse Knopf gedrückt und der ist rot geworden, dann lädt qDDB die Dateien. Das sind die zwei Modi: schwarzer Auslöser, kein Download, roter Auslöser: Download.

Steht aber alles in der Anleitung.
ja sorry für die Umstände: ich stand unter Zeitdruck und habe mich darum nach einer anderen Lösung umgeschaut, zumal ich auch mit der Antwort von Zoltan nicht weiterkam.
Vielleicht probierst Du es nochmal, für Zeitrafferaufnahmen ist qDDB deutlich besser geeignet, als der CR, da es die spezielle Holy Grail Automatik bietet, die perfekt mit LRTimelapse harmoniert.