LRTimelapse Forum

Full Version: Nikon D5100 - kein Bild im qDslrDashboard
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Guten Abend,
ich hoffe, hier kann mir geholfen werden! Ich habe meine D5100 per USB-Kabel mit meinem Win8-Notebook verbunden und qDslr gestartet, sehe aber nur ein schwarzes Bild. Mit Dslr-Dashboard auf dem Android-Tablet und über den TP-Link kann ich mich auch connecten (die Kamera wird vom TAB erkannt), sehe aber auch hier kein Bild auf dem Tablet (die Speicherkarte kann ich aber durchsuchen).
Danach mal eine andere Software auf dem Rechner installiert (Nikontrol k3), die aber auch nur die Kamera über USB erkennt und auslösen kann. Ein Sucherbild wird mir ebenfalls nicht angezeigt.
Die aktuellste FW auf die Kamera gespielt: immer noch nichts.
Wer hat eine gute Idee? Ich brauche dringend das Tab oder den Rechner als Fieldmonitor, da mein letztes Video unscharf war und ich es auf dem Kameradisplay nicht erkannt habe.
Danke vielmals...
Hast Du denn den Liveview Knopf in der App betätigt?
Guten Morgen,
ja, der Liveview-Button ist angehakt.
Sehr merkwürdig das Ganze.