LRTimelapse Forum

Full Version: qdslr Dashboard speichert auf der Kamera RAW+JPG
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo Gunther.

Meine Frage ist wie kann ich bei der aktuellen Version verhindern das der APP nur RAW Dateien auf die Kamera speichert und nicht die JPG`S.

beim dslr Dashboard hat man das in den Settings einstellen können. Leider finde ich diese Einstellungen nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit?

Außerdem habe ich sehr oft die Meldung "App wurde angehalten" Sad Verwende ein Samsung Note 3 mit Android.

DANKE für deine Hilfe
Das kannst Du doch auch direkt in der Kamera umstellen, oder verstehe ich da etwas falsch? Ansonsten Bug Reporst bitte direkt an den Programmierer auf http://dlsrdashboard.info hat er auch ein Forum.
Wenn man den LRTimelapse Modus aktiviert muss man ja die Kamera so einstellen das sie RAW+JPG aktiviert. Damit beim Auto Holey Grail das JPG übertragen wird.

bei der alten Version ist das JPG sofort gelöscht worden nachdem es gesichtet worden ist vom App. Die neue Version löscht aber die Datei nicht von der SD Karte sondern ich habe RAW und JPG auf der Kamera und das JPG brauche ich nicht mehr.

Kann man bei der neuen Software das so einstellen das das JPG nach dem "sichten" von der SD gelöscht wird?

Hast du auch eine Idee wegen dem abstürzen der APP?

ich habe vorher mit dem normalen dslr Dashboard gearbeitet. leider regelt er über die höchste fixierte Belichtungszeit hinaus und geht nicht mit dem ISO hoch. Diese Version ist super stabil gelaufen. Vielleicht hast du auch hier einen Tipp.

Danke für deine Rasche Antwort Wink
Nein, die JPGs werden absichtlich nicht mehr gelöscht, da das zu lange gedauert hat. Du kannst sie, wenn Du mit LRTimelapse importierst automatisch beim Import löschen lassen. Außerdem ignoriert LRT4 die JPGs auch.

Bzgl. Abstürze bitte dem Entwickler melden es ist wichtig, dass er das weiß!

Das normale DDB würde ich nicht mehr nutzen, das wird nicht weiterentwickelt
Alles klar Danke für die Infos und deine schnellen Antworte Wink

Schönen Abend noch