LRTimelapse Forum

Full Version: qDslrDashboard für Nikon800
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo Gunther, nach Deinem Seminar "Blaue Stunde" habe ich mir einen TP_Link TL-MR3040 gegönnt. Leider habe ich ein Problem bei der Installation, das auch Photecs nicht lösen konnte. Die haben mir empfohlen, dieses Forum um Hilfe zu fragen.
Hier meine Problembeschreibung:
Hallo liebes Photecs Team,
zunächst einmal herzlichen Dank für die schnelle Lieferung des TP-Link,
und insbesondere auch für die prima Beschreibung zur Inbetriebnahme.
Dieser folgend habe ich aber leider trotzdem keine Verbindung hinbekommen.
(auch nach Nutzung des Original Nikon Kabels nicht)
Das Problem: Ich komme immer bis zum Punkt "Connect..". Hier drücke ich
den NIKON-Button (habe qDSLR... und die Nikon D800). Jetzt wird aber nicht die Kamera gelistet,
sondern es erscheint eine Anwendung "IP address". Die Adresse ist mit 192.168.1.1
angegeben und es erscheint eine Eingabe-Tastatur. Darunter der Button für "Connect".
Das Ergebnis nach Betätigung ist aber immer: Failed to connect.........!!
Was mache ich falsch?

Kannst Du mir hier helfen?
Vielen Dank und Gruß. Dirk
You must press the 'Network' button.
The 'Nikon wireless' button is only for Nikon DSLR with built in wireless or the ones with the WU-1a/1b adapter.
Das ist ja interessant, dass Photecs auf mein Forum verweist und so eine einfache Frage nicht beantworten kann :-)
Wie Zoltan schon schrieb, musst Du auf das "WLan/Netzwerk" Symbol klicken, nicht auf Canon oder Nikon, wenn Du den TPLink nutzt.
It works!!!!
Many thanks for this excellent service.
Dirk
Hallo Gunther, ich schreibe gerade ein Mail an Photecs. Dann können die ihre Anleitung ändern.
Vielen Dank und Gruß
Super, danke.