LRTimelapse Forum

Full Version: Frage zum Heiligen Gral
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo Gunter,

ich habe mein ersten Tag zu Nacht Zeitraffer gemacht.

Meine erste Frage:

habe genau nach deinem PDF gearbeitet. Nachdem ich die LRT-HG fertig bearbeitet habe und auch die Punkte bis zu Render in Lightroom durgearbeitet habe hatte ich folgendes Problem:

Die 5 Keyframes hatte die richtigen bearbeiteten Einstellungen in lightromm jedoch die anderen nicht? In deinem PDF steht aber am Schluss aber nichts von Metadaten aus Dateien lesen so wie beim Standart Workflow. Das habe ich dann gemacht und alle Bilder haben sich so geändert wie ich es wollte. Oder habe ich wo einen Fehler gemacht?

Meiner zweite Frage:

Schaue dir bitte mal das Video an. Ich habe im Himmel noch ein leichtes pumpen drinnen. Habe aber alle deine Punke beachtet mit Offenblende etc. Was würdest du mir noch empfehlen damit ich auch den Himmel schön hinbekomme?

Vielen Dank schon im Vorraus.

Nach dem Anwenden der Übergänge in LRT musst natürlich in Lightroom nochmal auf die gesamte Sequenz "Metadaten lesen" angewendet werden, damit die Änderungen dort ersheinen. Du hast in der Tat recht, dass dieser Punkt in der Anleitung auf http://lrtimelapse.com/workflow/ fehlte, habe ich jetzt ergänzt.

Den Effekt, den Du am Himmel siehst, bekommst Du ggf. weg, in dem Du nur den Himmel als Referenzbereich für das Deflicker verwendest (also ein Rehteck genau dort aufziehen, so dass der Himmel selektiert ist) und dann noch einmal mit Visuelles Deflicker / Verfeinern drübergehen und darauf achten, dass die Kurve Deflicker Referenz Kurve schön glatt ist in diesem Fall. Dann nochmal rendern.
Danke für die schnelle Antwort Wink

Kann ich das bestehende Video einfach nocheinmal durch den Deflicker Workflow lassen oder?
Die bestehende Sequenz: ja natürlich. (nicht das Video)